Nintendo 2DS

Nintendo bringt neue 2D-Handheld-Konsole

von - 29.08.2013
Nintendo bringt am 12. Oktober eine neue mobile Spielekonsole auf den Markt. Der 2DS kommt ohne Klappmechanismus und 3D-Effekt, ist ansonsten aber kompatibel zum 3DS.
Foto: Nintendo
Nintendo bringt am 12. Oktober eine neue mobile Spielekonsole auf den Markt. Der 2DS kommt ohne Klappmechanismus und 3D-Effekt, ist ansonsten aber kompatibel zum 3DS.
Der japanische Gaming-Spezialist Nintendo will am 12. Oktober eine neue Handheld-Konsole auf den Markt bringen. Bei dem Gerät mit dem Namen 2DS handelt es sich um eine abgespeckte Variante des 3DS, ohne Klappmechanismus und autostereoskopisches Display.

Kompatibel mit dem 3DS

Ansonsten ist die Konsole weitgehend identisch mit dem 3DS: Die Displays sind gleich groß und ebenfalls berührungsempfindlich, und das Gerät soll sämtliche 3DS- und DS-Spiele abspielen. Auch auf die WLAN- und Online-Funktionen muss der Spieler nicht verzichten.
Nintendo will den 2DS in den Farben weiß-rot und schwarz-blau zunächst in den USA auf den Markt bringen. Die Konsole wird mit einer 4-Gigabyte-SD-Karte ausgeliefert und soll 129 Dollar kosten. Wann und zu welchem Preis das Gerät hierzulande auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.

Wii U wird günstiger

Ab dem 20. September soll außerdem der Preis für die Deluxe-Version der Spielekonsole Wii U in den USA um 50 US-Dollar auf 299 US-Dollar gesenkt werden. Dementsprechend dürfte auch in Deutschland der Preis bald sinken.

Fazit

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft kündigt Nintendo noch mal eben eine preisgünstige Handheld-Konsole an - ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Wer allerdings bisher mit der Anschaffung eines 3DS gezögert hat und auf den 3D-Effekt verzichten kann, der kann beim Nintendo 2DS getrost zugreifen.

Verwandte Themen