Empfängerbix von Xoro

Multimedia-Zwerg auf Android-Basis

Quelle: Foto: Xoro
21.11.2013
Mit dem HMT 360 präsentiert Xoro einen kompakten Multimedia-Player mit WLAN-Anbindung und Fernsehempfang, der auf dem Android-Betriebssystem basiert.
Der Xoro HMT 360 wirkt auf den ersten Blick wie ein etwas zu dick geratenes Tablet: Auf dem sieben Zoll (17,8 cm) durchmessenden Display werden vertraute Android-Bedienelemente angezeigt, doch vom Formfaktor her mutet das Gerät wie ein nach hinten ausladender Mini-Flachbildfernseher an. Dadurch lässt sich das Gerät mit einem angenehmen Blickwinkel auf das Display aufstellen, und darüber hinaus fanden auch noch zwei keine Lautsprecher mit je 3 Watt Ausgangsleistung in den Gehäuseflanken Platz.
Die vorinstallierten Apps auf dem übersichtlichem Desktop-Bildschirm bieten direkten Zugang zu diversen Internet-TV-Anbietern sowie Webradio-Stationen auf der ganzen Welt. Per WLAN lässt sich der Medienempfänger ins heimische Netzwerk einbinden, doch auch die direkte Wiedergabe von Filmen und Musik von externen Speichermedien ist über die integrierte Mini-USB-Schnittstelle möglich. An multimedialen Übertragungsstandards unterstützt der HMT 360 sowohl DLNA als auch UPnP. Das kapazitive Touch-Display löst mit 800 x 480 Bildpunkten auf, was für das gelegentliche Betrachten von SD-Inhalten gerade so ausreicht. Der interne Speicher von 4 GByte lässt sich über SD-Karten auf bis zu 64 GByte erweitern.
An zusätzlicher Software bietet der HMT 360 eine Wetter-App mit 7-Tage-Vorhersage, Skype, Multimedia- und Netzwerkplayer sowie eine Uhr mit Weckfunktion. Der Multimedia-Zwerg ist zum unverbindlichen Verkaufspreis von 119 Euro erhältlich.

Fazit

Eigentlich ist der Xoro-Medienplayer nichts anderes als ein abgespecktes Android-Tablet mit etwas dickerem Gehäuse. Doch für Anwender, die ein Gerät zum unkomplizierten Abspielen von vielen Audio- und Videoformaten suchen, könnte der HMT 360 auch aufgrund des günstigen Preises eine interessante Alternative oder Ergänzung zum vollwertigen Tablet sein.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Visual Display
Samsung bringt The Frame auf die Art Basel in Basel
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
10 Stationen
1.500 Händler bei der AVM-Roadshow
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben