Android-Tablet

LG bringt das Tablet G Pad 8.3 heraus

von - 02.09.2013
Android-Tablet: LG bringt das Tablet G Pad 8.3 heraus
Foto: LG Electronics
LG stellt auf der IFA das G Pad 8.3 mit Android 4.2.2 vor. Es ist mit einem 8-Zoll-Display in Full-HD-Auflösung mit 1.920 x 1.200 Pixel und einem Quad-Core-Prozessor ausgestattet.

Kurz vor der Eröffnung der Internationalen Funkausstellung in Berlin hat LG Electronics das Tablet-PC LG G Pad 8.3 vorgestellt. Das Touch-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel (WUXGA) steckt in einem schlanken, 216,8 x 126,5 x 8,3 Millimeter großen Gehäuse und wiegt 338 Gramm. Mit Energie wird es von einem 4.600mAh-Akku versorgt. Vorinstalliert ist das Betriebssystem Android 4.2.2 (Jelly Bean).
Das Tablet liefert mit seinem WUXGA-Display (Widescreen Ultra- Extended Graphics Array) laut LG eine schärfere Bildqualität als ein herkömmliches Full-HD-Display. Als Prozessor setzt LG die Quad-Core-CPU Qualcomm Snapdragon 600 mit 1,7 GHz sein. Das Tablet verfügt über 2 GByte Arbeitsspeicher und 16 GByte Datenspeicher. Die Frontkamera löst mit 1,3 Megapixel auf, die rückseitige Hauptkamera bietet 5 Megapixel.
Das LG G Pad 8.3 lässt sich leicht mit mehreren Geräten verbinden. Dazu ist die QPair-App vorinstalliert, mit der jeder Anruf und jede Nachricht, die auf dem Smartphone des Nutzers empfangen wird, auch auf dem G Pad erscheint. Anwender können dann vom Tablet aus antworten. Dabei muss es sich nicht um ein LG-Gerät handeln: QPair arbeitet mit Smartphones und Tablets anderer Android-Hersteller zusammen. Notizen, die im QMemo des G Pads erstellt wurden, können so problemlos am Smartphone des Benutzers gespeichert und geteilt werden.

Fazit

Auf die Darstellungsgüte des Bildschirms sind wir gespannt, ebenso auf den Gesamteindruck, der bei einem Mobilgerät besonders ausschlaggebend ist.
Verwandte Themen