11,6 und 13 Zoll

Lenovo kommt mit günstigen Yoga-Notebooks

01.04.2014
Die neuen Windows-Notebooks der Yoga-2-Serie von Lenovo kommen mit 11,6 und 13 Zoll großem Bildschirm, Multimode-Funktionen und Multi-Touch-Unterstützung.
Lenovo hat mit den Yoga-Modellen, deren Multitouch-Display sich um 360 Grad drehen lässt, wirklich pfiffige Windows-Notebooks im Programm. Das von den Premium-Notebooks bekannte Multimode-Konzept mit seinen vier Anwendungsmodi Laptop, Tablet, Stand und Tent kommt nun auch bei deutlich günstigeren Notebook-Modellen zum Einsatz.
Das Lenovo Yoga 2 11 beispielsweise besitzt zum Preis von 599 Euro ein 11,6 Zoll großes IPS-Display mit 10-Punkt Multi-Touch-Unterstützung und einer Auflösung von 1366x768 Bildpunkten. Angetrieben wird das Notebook von einem Intel Pentium Quad Core Prozessor, dem 4 GByte Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen.
Der etwas größere Bruder - das Lenovo Yoga 2 13 - verfügt über eine Bildschirmdiagonale von 13 Zoll. Dieses Gerät ist in zwei Konfigurationen verfügbar: Die günstigere Variante kommt mit Intel Core i3 CPU, 4 GByte Arbeitsspeicher und HD-Display, während die leistungsstärkere Yoga-2-Version mit einem i5-Prozessor, 8 GByte RAM und einem Full-HD-Bildschirm ausgestattet ist.

Die Yoga-2-Modelle verfügen zudem über eine 720p-HD-Kameras und einen microHDMI-Anschluss. Der Li-Polymer-Akku mit 4 Zellen soll laut Lenovo für bis zu 8 Stunden Arbeitszeit reichen. Als Betriebssystem gehört Windows 8.1 zum Lieferumfang.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
The Boring Phone
Bierbrauer Heineken verschenkt ein Anti-Smartphone
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben