eBook-Reader Pyrus 2 LED

Kompakter eBook-Reader

von Michael Rupp - 13.11.2013
eBook-Reader Pyrus 2 LED: Kompakter eBook-Reader zum kleinen Preis
Foto: Trekstore
Neue Hardware für Bücherwürmer: Mit dem Pyrus 2 LED präsentiert Hersteller Trekstor seinen ersten eBook-Reader mit regelbarer Hintergrundbeleuchtung.
eBooks genießen zu jeder Tages- und Nachtzeit – das ermöglicht der neue eBook-Reader Pyrus 2 LED von Trekstor. Das verhältnismäßig kompakte Digitallesegerät ist gerade mal 10 Millimeter dick, 205 Gramm schwer und lässt sich deshalb ordentlich im Reisegepäck verstauen. Das Gerät ist mit einem beleuchteten 6-Zoll-Display mit E-Ink-Technologie ausgestattet, die laut Anbieter für ein besonders augenfreundliches Leseerlebnis sorgen soll. Die Helligkeit lässt sich über ein Menü stufenlos an die Lichtverhältnisse anpassen. Dadurch soll man eBooks sowohl bei strahlendem Sonnenschein als auch bei Dunkelheit vernünftig nutzen können.
Die zwei GByte interner Speicher sollen für rund 2000 Bücher reichen – wem das nicht genügt, der kann die Speicherkapazität per SD-Karte auf bis zu 32 GByte erweitern. An Funktionen beim Lesen bietet der Pyrus 2 LED dem Nutzer ein einfaches Menü, eine sechsstufige Schriftgrößenanpassung und eine Lesezeichenfunktion. Der Reader akzeptiert die gängigen ePUB-Formate mit Adobe DRM, FB2, HTML, PDB, PDF, RTF und TXT und kann Bilddateien in den Formaten BMP, GIF, JPEG, PNG anzeigen. Dank Lithium-Polymer-Akku, das über die integrierte Micro-USB 2.0 Buchse aufgeladen wird, ist der Pyrus 2 LED ausdauernd – wie lange er mit einer Akkuladung läuft, sagt der Hersteller aber nicht.

Fazit

Mit dem Pyrus hat Trekstor einen leichten, kompakten und preisgünstigen eBook-Reader in sein Sortiment aufgenommen, der gängige Formate akzeptiert und sich dank regelbarer Hintergrundbeleuchtung den aktuellen Lichtverhältnissen anpasst.
Verwandte Themen