12-Zoll-Business-Notebook

HP Inc. zeigt das handliche EliteBook Folio

Quelle: Foto: HP Inc.
05.01.2016
HP Inc. hat das Business-Notebook geschrumpft: Das neue EliteBook Folio ist 21 Prozent schlanker und 15 Prozent leichter als der Vorgänger EliteBook 1020.
HP Inc., die vor kurzem abgespaltene Endanwender-Sparte von Hewlett-Packard, hat ein neues Business-Notebook vorgestellt. Das neue HP EliteBook Folio ist nach Angaben des Herstellers das schlankeste und leichteste Notebook, das HP bis jetzt auf den Markt gebracht hat. Gegenüber dem Vorgänger HP EliteBook 1020, sei das neue Modell 21 Prozent schlanker und 15 Prozent leichter.
HP EliteBook Folio: Dank dem Klavierbandscharnier kann man das Notebook aufklappen und auf den Tisch legen.
Quelle: (Quelle: HP Inc. )
Das HP EliteBook Folio ist 12,4 mm hoch und wiegt weniger als ein Kilogramm – allerdings abhängig von der jeweiligen Konfiguration. Das 12,5 Zoll große Display ist mit einem Klavierband am Gehäuse befestigt, so dass das Notebook um 180 Grad aufgeklappt werden kann. Dadurch kann es auch komplett flach auf einen Tisch gelegt werden. Nach Angaben des Herstellers entspricht das Gerät dem militärischen Standard MIL-STD-810G und ist vor Spritzwasser sowie Erschütterungen geschützt.
Der rahmenlose Bildschirm bietet eine Pixeldichte von 352 Pixeln je Zoll und soll auch als Ultra-HD-4K-Display erhältlich sein. Das UDH-Panel ermöglicht laut HP eine 95-prozentige Ausnutzung der Adobe-RGB-Farbskala. Bilder sollen sich dadurch „noch lebendiger“ darstellen lassen.
Als Betriebssystem setzt der Hersteller auf Windows 10 Pro. Das HP EliteBook Folio soll außerdem besonders gut mit Skype zusammenarbeiten. Die vier Lautsprecher des Geräts können „Gespräche exakt wiedergeben“. Eigene Funktionstasten dienen dazu, Telefonate anzunehmen oder das Mikrofon ein- und auszuschalten.
Das HP EliteBook Folio soll ab März verfügbar sein und je nach Konfiguration mindestens 999 Euro kosten. Im Preis enthalten ist eine Herstellergarantie mit drei Jahren Laufzeit.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
10 Stationen
1.500 Händler bei der AVM-Roadshow
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben