Oehlbach

Highend-Kabel für Smartphones

von - 26.10.2013
Oehlbach: Highend-Kabel für Smartphones
Viele Verbindungsprobleme bei Smartphones sollen auf mangelhafte Anschlusskabel zurückzuführen sein. Angeblich passiert das bei teuren Oehlbach-Kabeln nicht.
Nach Ansicht der Audiovox Audio Produkte GmbH achtet kaum ein Anwender darauf, wie ein Smartphone am PC oder Audiogerät angeschlossen ist. Das bei Smartphones – Wortlaut Audiovox –„mitgelieferte Billig-Kabel“ wird verwendet, ganz gleich, ob es sich um ein iPhone mit Lightning-Anschluss oder um ein Handy mit Micro-USB-Anschluss handelt. Nun soll es Audiovox zufolge so sein, dass „leidgeprüfte Smartphone-User, die das Kabel oft im Einsatz haben […] schon nach kurzer Zeit über Verbindungsprobleme und Kabelbruch“ klagen.
Die Wunderwaffe gegen derartige Verbindungsprobleme soll ein hochwertiges Kabel von Oehlbach sein: Das XXL I-Connect IP-5/U mit Lightning-Anschluss für Apple-Geräte und das XXL-I-Connect UM-B/U für alle anderen Smartphones mit Micro-USB-Buchse soll nämlich „im wahrsten Sinne des Wortes Spitzenverbindungen“ garantieren. Die XXL-Kabel fallen laut Pressemitteilung in die Kategorie „Fünf Sterne“ von Oehlbach und sollen somit besonders hochwertig und exklusiv sein. Mehrfach-Schirmung, Metallstecker, monokristallines, sauerstofffreies Kupfer, Gewebemantel und 24 Karat vergoldete Kontakte – alles vom Feinsten. Ein 0,5 Meter langes Kabel für das iPhone kostet rund 25 Euro, am teuersten ist die Fünf-Meter-Variante für Micro-USB-Smartphones für rund 60 Euro.

Fazit

„High-Performance oder Wühltisch-Niveau“ unkt die Pressemitteilung. Übrigens lassen sich entsprechende Verbindungen zwischen einem Smartphone und einem Rechner oder einer Hifi-Anlage wesentlich komfortabler drahtlos über Bluetooth oder AirPlay herstellen. Dann kann sogar das Handy in der Hosentasche bleiben.
Verwandte Themen