Jetzt offiziell

Google Nexus 7 - The Next Generation

Quelle: Foto: Bestbuy.com
25.07.2013
Noch vor der offiziellen Präsentation verrät ein amerikanischer Online-Shop die wichtigsten Details des neuen Google Nexus 7 Tablets. Inzwischen sind auch die offiziellen Daten bekannt.
Google hatte am 24.07.2013 zu einem Frühstück in Mountain View, Kalifornien geladen und wollte dabei Neues präsentieren. All zu große Überraschungen gab es bei der Veranstaltung nicht, denn der Online-Shop Bestbuy hatte bereits vorab Produktseiten mit allen Details zum neuen Nexus 7-Tablet von Asus freigeschaltet.

Update

Google hat inzwischen offizielle Angaben zum neuen Nexus 7 Tablet bereitgestellt. Wir haben diesen Artikel nochmals überarbeitet und die technischen Daten entsprechend ergänzt und angepasst.
In der zweiten Generation des beliebten Android-Tablets Google Nexus 7 steckt ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quadcore-Prozessor mit 1,5 GHz und Adreno 320 GPU. Das Tablet wird mit Android 4.3 und 16 oder 32 GByte Speicher ausgeliefert. Einen Steckplatz für microSD-Karten gibt es auch diesmal nicht.
zur Bildergalerie
Als Bildschirm kommt im neuen Google Nexus 7 Tablet ein IPS-Touchscreen mit 1.920 x 1200 Bildpunkten und 323 ppi zum Einsatz. Die Helligkeit des Displays soll bei 300 cd/m² liegen, der Blickwinkel bei 178°.
Mit Abmessungen von 200 x 114 x 8,65 Millimetern und einem Gewicht von 290 Gramm (LTE-Version 299 Gramm) wird das neue Nexus 7 ein wenig dünner und leichter sein als sein Vorgänger. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger hat das neue Nexus 7 zudem eine rückseitige Kamera mit 5,0 Megapixel.
Die Preise liegen in den USA bei 230 US-Dollar (175 Euro) für die 16-GByte-Variante und bei 270 US-Dollar (205 Euro) für die Nexus-7-Version mit 32 GByte Speicher. Beide Modelle lassen sich nur per WLAN nach IEEE-Standard 802.11 a/b/g/n mit dem Internet verbinden. Eine Nexus-7-Version mit LTE-Schnittstelle soll ebenfalls folgen.

Fazit

Ein etwas schnellerer Prozessor, ein höher auflösendes Display und eine mäßige 5-Megapixel-Kamera - der Umstieg vom alten Nexus 7 auf das neue Modell ist sicher nicht unbedingt notwendig. Aber für alle, die noch kein Tablet besitzen, ist das neue Nexus 7 zu Preisen um 200 Euro ein ganz heißer Tipp.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Pilot-Features
Google Maps-Funktionen für nachhaltigeres Reisen
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben