Schnäppchen-Tablet

Google Nexus 7 geht in die zweite Runde

04.04.2013
Google will den Nachfolger des Nexus-7-Tablets bereits im Juli auf den Markt bringen. Gefertigt wird das Gerät der 200-Euro-Klasse wie schon sein Vorgänger wohl bei Asus.
Googles jüngstes Tablet im 7-Zoll-Format soll schon im Sommer das bisherige Erfolgsmodell Nexus 7 ersetzen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Ihr Bericht basiert auf Aussagen zweier google-naher Quellen. Über Wochen waren bestimmte Konfigurationen des bisherigen Nexus-Modells nicht oder nur mit langen Wartephasen erhältlich. Das neue Nexus 7 soll wie schon das Gerät der ersten Generation von Asus in Taiwan produziert werden und über den Google Play Store sowie Ladengeschäfte vertrieben werden.
Reuters zufolge verfügt das neue Modell über ein Display mit einer Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten und schnellem LTE-Datenfunk. Das aktuell erhältliche Nexus 7 arbeitet mit 1.280 x 800 Bildpunkten. Wie schon beim Nexus 7 der ersten Generation soll auch das neue Nexus-Tablet für um die 200 Euro zu haben sein. Das bislang erhältliche Nexus 7 dürfte dann entweder auslaufen oder im Preis auf 149 Euro fallen, wobei eine endgültige Entscheidung noch nicht getroffen sei.
Beim Gehäuse soll Google beim Nexus 7 der zweiten Generation auf einen schmaleren Rand setzen, sodass das Tablet schlanker wirkt. Neu ist auch der eingesetzte Prozessor. Er soll dem Reuters-Bericht zufolge von Qualcomm stammen, aus der Snapdragon-Baureihe sein und stromsparend arbeiten.

Fazit

200 Euro für ein Android-Markentablet sind eine Ansage. Allerdings wird man wie schon beim bisherigen Nexus-7-Modell auf manche Funktionen verzichten müssen, die bei Android-Tablets normalerweise zum Standard gehören.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
The Boring Phone
Bierbrauer Heineken verschenkt ein Anti-Smartphone
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben