Preissenkung

Google Nexus 4 Smartphone ab 199 Euro

von - 28.08.2013
Google hat die Preise für das Android-Smartphone Nexus 4 radikal gesenkt. Im Play Store ist das Smartphone nun ab 199 Euro erhältlich.
Foto: Google
Google hat die Preise für das beliebte Android-Smartphone Nexus 4 radikal gesenkt. Im Play Store ist das Smartphone nun ab 199 Euro erhältlich.
Das von LG gefertigte Nexus 4 kostete bislang mit 8-Gigabyte-Speicher 299 Euro, mit 16 Gigabyte 349 Euro – deutlich weniger als vergleichbare Geräte. Nun hat Google den Preis beider Versionen um satte 100 Euro gesenkt.
Das Nexus 4 wurde im November 2012 erstmals verkauft und damals war das Gerät innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Interessenten mussten oft lange warten, denn es kam immer wieder zu Lieferengpässen und zunächst war das Nexus 4 auch nur über Google Play Store erhältlich. 2013 folgte eine weiße Version des Smartphones, die ebenfalls schnell ausverkauft war.
Die schwarze Variante des Nexus 4 ist im Google Play Store nun für 199 Euro (8 GByte Speicher) beziehungsweise 249 Euro (16 GByte Speicher) erhältlich. Hinzu komen rund 10 Euro Versandkosten.
Das Nexus 4 verfügt über einen 4,7 Zoll große Bildschirm mit Corning Gorilla Glass 2 und einer Auflösung von 1280 x 768 Pixel. Das Gerät verfügt über 8-Megapixel-Kamera sowie eine 1,3-Megapixel-Frontkamera, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und einen Quadcore-Prozessor, den Qualcomm Snapdragon S4 Pro.

Fazit

Das Nexus 4 ist ein absolutes Top-Gerät mit aktuellem Android OS 4.3. Da das Smartphone keinen Speicherkartenslot für MicroSD-Karten hat, sollten Interessenten aber auf jeden Fall zur 16-GByte-Variante greifen.
Verwandte Themen