Iconbit FTB16000M

Akku-Pack mit 16.000 mAh

Quelle: Foto: Iconbit
03.05.2013
Mit Blick auf die vom Hersteller angegebene Akkukapazität von 16.000 mAh ist das Iconbit FTB16000M ein dicker Brocken. Optisch wirkt das Akku-Pack dagegen recht schlank.
Das mobile Ladegerät FTB16000M von Iconbit eignet sich mit seiner Akkukapazität von 16.000 mAh nicht nur zum Aufladen von Smartphones, Digitalkameras und Navigationsgeräten. Auch Tablet-PCs mit großem Akku und Notebooks lädt das mobile Kraftwerk auf – abhängig von der entnommenen Strommenge sogar mehrfach. Eine neu entwickelte Lithium-Polymer-Batterie soll dem mobilen Akku  eine lange Lebensdauer und viele Ladezyklen bescheren.
Das Gehäuse misst 185 x 125 x 14 Millimeter und ist 516 Gramm schwer – ein beachtliches Schwergewicht also. LEDs informieren über den aktuellen Ladezustand.
Mit in der Verpackung sind 14 Kabeladapter für unterschiedliche Smartphone-Modelle, Tablets und Mobilrechner. Zum Aufladen der einzelnen Geräte bietet das Akku-Kit in Abhängigkeit von deren Strombedarf mehrere Ausgangsspannungen von 5 bis 19 Volt (5V 2,1A /12-19V 3A, 100-220V). Dabei soll eine ins Gehäuse eingebaute Schaltung Über- und Unterladung durch ein angeschlossenes Gerät verhindern.

Fazit

Smartphone leer – das dürfte mit diesem recht teuren Akku-Kit kein Problem mehr sein. Der Powerriegel versorgt Smartphones mehr als einmal mit neuem Strom. Über 500 Gramm Gewicht und der Listenpreis von 150 Euro sind aber ein Wort – dafür bekommt man fast zwei Einsteiger-Handys mit Android ohne Vertrag.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
The Boring Phone
Bierbrauer Heineken verschenkt ein Anti-Smartphone
Vier Smartphones
Huawei stellt die neue Pura-Serie vor
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben