Iconia B1-720

Acer stellt 7-Zoll-Tablet für Einsteiger vor

Quelle: Foto: Acer
30.01.2014
Mit dem Iconia B1-720 Tablet-PC will Acer vor allem Anwender adressieren, die ein günstiges Einsteigergerät zum Surfen und Mailen abseits von Desktop und Notebook suchen.
Unter der Bezeichnung Iconia B1-720 bringt Acer einen neuen Tablet-PC mit sieben Zoll großem Bildschirm heraus. Ausgestattet ist das rund 130 Euro teure Gerät mit einem Dual-Core-Prozessor mit 1,3 GHz Taktfrequenz, 1 GByte Arbeitsspeicher und 16 GByte internem Datenspeicher. Ausgeliefert wird das Tablet mit Android 4.2.
Aufgrund seines 122 x 199 x 11 Millimeter großen und 315 Gramm schweren Gehäuses soll sich das Iconia B1-720 als ständiger mobiler Begleiter für aktive Jugendliche und als Zweitgerät für Familien eignen. Das sieben Zoll große Display mit Zehnpunkt-Touchfunktion verfügt über einen verhältnismäßig kompakten Rahmen. Lautsprecher und Mikrofon sitzen auf der Frontseite, um den Klang bei der Wiedergabe von Musik und Videos zu verbessern und eine höhere Lautstärke zu erzielen. Über eine Micro-SD-Karte kann der interne Datenspeicher um bis zu 32 GByte erweitert werden.
Neben dem reinen WLAN-Modell gibt es das Tablet unter der Bezeichnung Iconia B1-721 mit 3G-Datenfunk – Kostenpunkt: rund 180 Euro.

Fazit

Acer schreibt zum Iconia B1-720: „Mit seinem frischen Design richtet es sich besonders an junge, aktive Anwender, die einen zuverlässigen Begleiter für unterwegs suchen. Dabei überzeugt es durch seine attraktive Farbauswahl in Smoky Grey und Vermilion Red. Die dezente Textur seiner Rückseite garantiert eine angenehme Haptik“. Dass die Optik so herausgestellt wird, lässt den Rückschluss zu, dass es auf technischer Seite wenig erwähnenswertes gibt.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
The Boring Phone
Bierbrauer Heineken verschenkt ein Anti-Smartphone
Vier Smartphones
Huawei stellt die neue Pura-Serie vor
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben