Microsoft

Das Surface Pro 1. Generation wird günstiger

von - 25.10.2013
Microsoft: Das Surface Pro 1. Generation wird günstiger
Foto: Microsoft
Günstiger war nicht günstig genug: Microsoft hat den Preis für das Surface-Pro-Tablet der ersten Generation abermals gesenkt. Nun gibt es den Mobilrechner mit 64 GByte Speicher für 699 Euro.

Microsoft macht das Surface Pro der ersten Generation abermals günstiger. Kurz nach der Premiere des Nachfolgers Surface Pro 2 hat der Konzern aus Redmond den Preis für das Vorgängermodell nochmals gesenkt. Von der neuerlichen Preisreduktion profitiert man auch als Anwender in Deutschland: Für 699 Euro ist das Surface Pro nun im Microsoft-Store zu haben. Der Preis bezieht sich auf das Modell mit 64 GByte Speicherkapazität. Eine Tastatur zum Andocken mit Soft-Tasten (Touch Cover 1) oder echten Tasten (Type Cover 2) wird nicht mitgeliefert, sie kostet zusätzlich rund 80 beziehungsweise 130 Euro.
Wer mehr Speicherkapazität benötigt, greift zum Surface Pro der ersten Generation mit 128 GByte, das Microsoft nun für 799 Euro anbietet – ebenfalls exklusive einer Tastaturabdeckung. Ohne Zusatztastatur ist man auf die Nutzung der virtuellen Bildschirmtastatur angewiesen.
Das aktuelle Modell Surface Pro 2 ist teuerer: Für die Version mit 64 GByte Speicher zahlt man 879 Euro, die Modelle mit 128 GByte, 256 GByte und 512 GByte Speicher kosten 979 Euro, 1279 Euro und 1779 Euro.

Fazit

Durch den Preisnachlass ist die Differenz zwischen alter und neuer Version des Surface Pro deutlicher geworden.
Verwandte Themen