Microsoft Cloud

OneDrive schenkt Dropbox-Nutzern 100 GByte

von - 23.02.2015
OneDrive Smartphone, Tablet, PC, Logo
Foto: Microsoft
Microsoft möchte Dropbox-Nutzer zum Umstieg auf OneDrive motivieren. Als kleines Geschenk können diese nun 100 GByte Gratis-Speicher in der Cloud freischalten.
Microsoft hat
Mann mit Kisten - OneDrive Werbung
Lukrativer Umstieg: Wer von Dropbox zu OneDrive wechselt erhält aktuell 100 GByte für 1 Jahr kostenfrei.
(Quelle: Microsoft )
Dropbox-Nutzer im Visier: Erst in der vergangenen Woche haben die Redmonder 100 GByte Gratis-Speicher für eine kostenfreie Anmeldung zur OneDrive-Preview verschenkt. Jetzt bietet der Konzern Dropbox-Nutzern 100 GByte kostenlosen Speicher auf OneDrive für insgesamt ein Jahr. OneDrive-Nutzer erhalten damit momentan insgesamt 215 GByte kostenlosen Online-Speicher.
Um sich den Gratis-Speicher zu sichern, melden sich OneDrive-Nutzer über diesen Link bei Microsoft an und abonnieren obligatorisch den Newsletter. Anschließend erfolgt eine Anschließend erfolgt eine Anmeldung bei Dropbox - dort wird eine Microsoft-PDF zur Bestätigung des Kontos gespeichert. Nun sind die 100 GByte Speicher bereits freigeschaltet und für ein Jahr nutzbar - danach schlägt der Speicher mit 2 Euro pro Monat zu Buche.
Unterdessen scheint Microsoft seine Offensive mit Gratis-Angeboten weiter zu forcieren: Seit kurzem ist etwa das Office-Tool OneNote für PCs komplett gratis erhältlich und Office Online kann seit dem großen Update ebenfalls mit neuen Funktionen punkten - und zwar kostenlos.
Verwandte Themen