Security Copilot

Microsofts KI für die Cyberabwehr

von - 03.04.2023
Foto: Microsoft.com
Microsoft will mit einem einfach zu bedienenden Assistenten, genannt Security Copilot, künstliche Intelligenz in die Cyberabwehr integrieren.
Mit dem Security Copilot will Microsoft Sicherheitsverantwortlichen einen einfach zu bedienenden KI-Assistenten an die Hand geben, um Bedrohungen schnell zu erkennen und darauf zu reagieren. Er kombiniert Microsofts umfangreiche Daten von Bedrohungen mit branchenführender Expertise, um die Bedrohungslandschaft insgesamt besser zu verstehen. Security Copilot hilft Administratoren zu beobachten, was in ihrer Umgebung passiert und ist laut Microsoft so konzipiert, dass er nahtlos mit Sicherheitsteams zusammenarbeitet. Er kann aus vorhandenen Informationen lernen, Bedrohungsaktivitäten korrelieren und fundierte sowie effiziente Entscheidungen in Maschinengeschwindigkeit treffen.
Microsoft Security Copilot ist über eine private Vorschau verfügbar. Weitere Informationen zum Security Copilot gibt auf dem Microsoft News Center.
Verwandte Themen