.NET

Microsoft launcht .NET 7 final

von - 11.11.2022
Foto: dotnetpro
Im Zuge der .NET Conf, die als virtuelle Veranstaltung vom 8. bis 10. November stattfand, hat Microsoft .NET 7 und C# 11 in den finalen Versionen freigegeben.
Es gab einige Betas und Release-Kandidaten: Angekündigt war das Release für November und Microsoft hat abgeliefert. Pünktlich zur .NET Conf wurde die neue Version von .NET freigegeben. Sie kann nun in der Produktion genutzt werden und wird die nächsten eineinhalb Jahre supportet werden.
Bei den Neuerungen sind vor allem die Sprachfeatures von C# 11 wie Raw string literals oder Generic attributes hervorzuheben. Aber auch bei der Webentwicklung gibt es Neues. So lässt sich über die Middleware die Menge an ausgelieferten Daten begrenzen (Rate limiting middleware).
Microsoft hat alle Feature von .NET 7 auf einer Seite zusammengefasst.
Die .NET Conf ist eine kostenlose, dreitägige virtuelle Entwicklerveranstaltung, die von der .NET-Community und Microsoft organisiert wird.
Verwandte Themen