Citrix Summit

Citrix rückt noch näher an Microsoft

11.01.2017
Der Virtualisierungsspezialist Citrix will noch enger mit Microsoft zusammenarbeiten und bietet seine Lösungen nun auch in der Redmonder Cloud-Plattform Azure an.
Citrix und Microsoft arbeiten noch enger zusammen. Zum Auftakt der Partnerkonferenz Citrix Summit im kalifornischen Anaheim hat Citrix eine Erweiterung des Pakts mit dem Software-Riesen aus Redmond bekanntgegeben. Besonders die Cloud-Plattform Azure hat es Citrix dabei angetan. Der Virtualisierungsspezialist hat einige Produkte und Lösungen vorgestellt, die es Citrix-Kunden erlauben, Azure noch optimaler zu nutzen.

Xen-Lösungen für Microsoft Azure

So hat Citrix beispielsweise die Xen Desktop Essentials angekündigt. Damit lassen sich die virtuellen Desktop-Umgebungen von Citrix komplett in der öffentlichen Cloud von Microsoft betreiben und verwalten. Speziell unterstützt werden dabei Windows-10-Desktop-Installationen. Daneben wurde mit Xen App Essentials eine Lösung gezeigt, mit der Applikationen in Azure betrieben und mit den hauseigenen Xen-App-Werkzeugen verwaltet werden können.
Schließlich zeigte Citrix seine neuen Xen Mobile Essentials. Damit lässt sich die Mobile-Management-Software von Citrix in die entsprechenden Plattform von Microsoft, Intune, integrieren.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Reactive mit Signals
Neuer Vorschlag für Signals in JavaScript
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben