com!-Academy-Banner
Happy Birthday

30 Jahre Microsoft Solitaire

von - 22.05.2020
Microsoft Solitaire
Foto: Microsoft
Passend zum National Solitaire Day 2020 kann Microsoft Solitaire am 22. Mai sein 30-jähriges Jubiläum feiern. Zur Feier des Tages findet auch ein Solitaire-Rekord-Versuch statt.
(Quelle: Microsoft )
Microsoft freut sich über 30 Jahre Solitaire und möchte deshalb Danke an alle treuen Spieler der letzten 30 Jahre sagen und einen Moment in Erinnerungen schwelgen.

Das heute unter dem Namen Microsoft Solitaire Collection bekannte Spiel geniesst weltweite Bekanntheit. Stolze 35 Millionen Spieler zocken jeden Monat eine Runde Karten – sie kommen aus mehr als 200 Ländern und Regionen und sprechen 65 Sprachen. Auch nach 30 Jahren werden die Fans nicht müde: Solitaire gilt weltweit mit mehr als 100 Millionen Spielern täglich noch immer als eines der meistgespielten Games.
 In den Neunzigern war das beliebte Kartenspiel unter dem Namen Windows Solitaire auf Windows 3.0 zu finden. Neu war damals vor allem, Gegenstände mit der Maus über den Computerbildschirm zu ziehen und abzulegen – das Spiel brachte den Menschen diese Funktion näher.

Beim Solitaire-Rekord dabei sein

Zum 30. Jubiläumhaben hat sich Microsoft etwas ausgedacht: Heute, am 22. Mai, findet ein Solitaire-Rekord-Versuch statt. Das Ziel: die meisten Spiele von Microsoft Solitaire an einem Tag zu absolvieren. Ihr wollt dabei sein? Auf Facebook erfahrt ihr mehr.
Verwandte Themen