Mircosoft-Cloud

15 GByte OneDrive-Speicherplatz kostenlos

von - 24.06.2014
Microsoft kündigt Updates für OneDrive an: Der kostenlose Speicher wird für OneDrive-Kunden mehr als verdoppelt, zusätzlicher Speicher wird günstiger und Office 365-User profitieren deutlich.
Microsoft kündigt Updates für OneDrive an: Der kostenlose Speicher wird für OneDrive-Kunden mehr als verdoppelt, zusätzlicher Speicher wird günstiger und Office 365-User profitieren deutlich.
Laut Microsoft speichern drei von vier Personen weniger als 15 GByte Daten auf ihrem PC. Mit der Verdopplung des kostenlosen OneDrive-Speichers auf 15 GByte will Microsoft seinen Kunden künftig die Möglichkeit bieten, alle gewünschten Dokumente, Videos und Fotos in der Cloud speichern zu können und diese jederzeit - unabhängig vom Gerät und Betriebssystem - abrufen zu können.
Anwender, die mehr OneDrive-Speicher benötigen, profitieren zudem von neuen Abo-Preisen. Der monatliche Preis für ein OneDrive-Abonnement beträgt künftig 1,99 Euro für 100 GByte (bisher 3,99 Euro) und 3,99 Euro für 200 GByte Speicherplatz (bisher 8,99 Euro).
Microsoft-Kunden mit einem Office 365-Abo profitieren ebenfals von der Speichererhöhung. Für Office365 Home (10 Euro pro Monat) steht künftig 1 TByte pro User zur Verfügung (bis zu 5 User), und Benutzer von Office 365 Personal (7 Euro pro Monat) sowie von Office 365 University (79 Euro für 4 Jahre) erhalten ebenfalls 1 TByte Speicherplatz pro Abo.
Alle genannten Aktualisierungen treten im kommenden Monat in Kraft. Für bestehende Abonnenten gelten ebenso die günstigeren Preise. Die Anpassung erfolgt ohne weiteres Zutun automatisch.
Verwandte Themen