Künstliche Intelligenz

Google legt sich indisches AI-Start-up zu

von - 14.07.2017
Uebernahme-Acquisition
Foto: Shutterstock.com/Imilian
Noch mehr Investitionen in künstliche Intelligenz: Google übernimmt das Unternehmen Halli Labs, das das Next Billion Users-Team verstärken soll.
Im Bereich Künstliche Intelligenz hat sich Google schon lange als einer der Vorreiter etabliert. Jetzt unterstreicht das Unternehmen seine Aktivitäten im Bereich mit einer neuen Firmenübernahme. Das indische Start-up Halli Labs wird von Google übernommen, wie Halli bekannt gab.

Expertise in Deep Learning und Machine Learning

Das Unternehmen soll im Next Billion Users-Team von Google aufgehen und dort seine bisherige Expertise - Deep Learning und Machine Learning - einbringen. Über den Kaufpreis wurde bisher noch nichts bekannt. Google bestätigte die Übernahme gegenüber Techcrunch.
Zuletzt hatte Google die praktische Anwendung von künstlicher Intelligenz im Bereich Terrorbekämpfung vorangetrieben.
Verwandte Themen