Kaspersky Private Security Network

Neue Version ermöglicht umfangreiche Threat Intelligence

von - 20.09.2017
Kaspersky
Kaspersky Lab präsentiert die neue Version von Kaspersky Private Security Network. Die Lösung ermöglicht Organisationen, deren Datenschutz- und Compliance-Bestimmungen eingeschränkt sind, cloudbasierte Cybersicherheit in Echtzeit sowie mehr individuelle Anpassungsmöglichkeiten.
Kaspersky Private Security Network liefert einen Zugriff auf globale Bedrohungsinformationen, basierend auf 80 Millionen Sensoren, ohne dass vertrauliche Informationen die Infrastruktur des Unternehmens verlassen. Zudem stärkt Kaspersky Private Security Network die Threat Intelligence von Unternehmen, weil sich individuelle Reputationslisten von URL-Adressen und Dateien einfach hinzufügen lassen.

Das unabsichtliche Fehlverhalten eines einzelnen Angestellten kann die Arbeit des kompletten IT-Sicherheitsteams eines Unternehmens zunichtemachen, so das Ergebnis einer Studie von Kaspersky Lab. Mit Bedrohungsinformationen in Echtzeit lassen sich schnelle und exakte Analysen verdächtiger Dateien oder URL-Adressen zum Schutz vertraulicher Daten und der kompletten IT-Infrastruktur von Unternehmen erstellen. Die Cloud-Infrastruktur Kaspersky Security Network (KSN) bietet minutenschnellen Zugang zu neuen Malwaremustern aus weltweit 80 Millionen Sensoren. Strenge Datenschutz- oder Compliance-Richtlinien verbieten Unternehmen allerdings in bestimmten Fällen den Einsatz cloudbasierter Lösungen. Hier setzt Kaspersky Private Security Network an: Die Lösung bildet die vollständige private, lokale Version des Kaspersky Security Network für ein einzelnes Unternehmen, ohne dass dabei Daten die geschützten Perimeter des Unternehmens verlassen.

"Gerade staatliche Organisationen sowie Unternehmen mit besonderen Sicherheitsauflagen müssen in der Lage sein, die Ausbreitung existenzieller und raffinierter Gefahren so früh wie möglich zu stoppen", sagt Alessio Aceti, Head of Enterprise Business bei Kaspersky Lab. "Doch verbieten dort oft Sicherheitsvorschriften den vollwertigen Einsatz cloudgestützter Abwehrmechanismen. Dieses Problem dürfte sich mit wachsender staatlicher Regulierung zukünftig noch weiter verschärfen. Um die Anforderungen an Cybersicherheit mit solchen unternehmerischen Prioritäten in Einklang zu bringen, haben wir eine patentierte Sicherheitslösung auf den Markt gebracht, die Threat Intelligence auch für Unternehmen und Behörden mit strengen Compliance-Vorgaben zugänglich macht. Mit der aktuellen Generation von Kaspersky Private Security Network bekommen sie eine anerkannte, intelligente Sicherheitslösung zur Abwehr komplexer Gefahren, ohne dass dabei Daten nach außen dringen."
Verwandte Themen