Apple-Event

Neues iPhone soll am 9. September kommen

von - 06.08.2014
Die Tech-Gemeinde freut sich auf den September, denn zu der Zeit stellt Apple gerne seine neuen iPhone-Modelle vor. Und der Termin wird immer konkreter: Am 9. September 2014 soll es soweit sein.
Foto: Shutterstock.com/Andrey Bayda
Die Tech-Gemeinde freut sich auf den September, denn zu der Zeit stellt Apple gerne seine neuen iPhone-Modelle vor. Und der Termin wird immer konkreter: Am 9. September 2014 soll es soweit sein.
Gibt es bald die nächste Version des iPhones? Wie bereits in den Vorjahren soll Apple auch 2014 ein Firmenevent für Anfang September vorsehen, und zwar für den 9. September 2014. Das berichtet Re/code unter Berufung auf Insider-Informationen. Apple hat ein Event noch nicht bestätigt; in den vergangenen Jahren hatte das Unternehmen jedoch seine neuen iPhone-Entwicklungen jeweils Anfang bis Mitte September vorgestellt, um sie wenige Wochen danach rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft in den Verkauf zu bringen.
Bilderstrecke
18 Bilder
Der Name ist zwar nicht Programm, aber Logo: Der angebissene Apfel von Apple ist eines der bekanntesten Markensymbole weltweit. Weit verbreitet sind auch die Produkte des Konzerns aus dem kalifornischen Cupertino.
Das Aushängeschild, mit dem Apple den Handymarkt revolutioniert hat, ist das iPhone. Das erste Modell kam 2007 auf den Markt, inzwischen ist Version 5 des begehrten Smartphones in Umlauf.
Neben dem iPhone hat sich auch das iPad, das seit 2010 erhältlich ist, längst zum Verkaufsschlager entwickelt. Auch für das Tablet gibt es inzwischen verschiedene Varianten wie das iPad mini inklusive Retina-Display.
Wesentlich länger, nämlich bereits seit 2001, sorgt ein anderes Mobilgerät für Furore: der iPod. Das mobile Musikabspielgerät verfügte zunächst über eine Speicherkapazität von 5 GB, die heutigen Modelle, die iPod classics haben bis zu 160 GByte Speicher.

Weit mehr als nur iPhones :

Apples Aktivitäten umfassen viele Bereiche

>>
Die Branche erwartet für das laufende Jahr zwei iPhone-Versionen mit deutlich größeren Bildschirmen. Apple soll seinen Zulieferern Aufträge für Displays in den Größen 4,7 beziehungsweise 5,5 Zoll gegeben haben. Mehr als 80 Millionen neue iPhones sollen dabei produziert werden.
Das iPhone 5 hatte Apple beispielsweise am 12. September 2012 vorgestellt. Beim Firmenevent im September 2013 gab es das iPhone 5c und das iPhone 5S im Doppelpack. Apples Bilanz für das vergangene Quartal kann sich sehen lassen. Der Grund für die positiven Zahlen ist einmal mehr das iPhone.
Verwandte Themen