com!-Academy-Banner
Apple-Smartphone

Nächstes iPhone soll mit XXL-Display kommen

von - 21.01.2014
Foto: Fotolia - Sven Hoffmann
Gerüchten zufolge wird Apple in diesem Jahr wieder zwei neue iPhone-Modelle vorstellen. Diese sollen sich allerdings mit Blick auf die Display-Größe deutlich von den bisherigen Modellen unterscheiden.
Im Vergleich zu vielen aktuellen Smartphone-Modellen mutet das iPhone – was die Display-Größe anbelangt -– mittlerweile fast schon anachronistisch an. Apple begründete die kompakte Bauweise seiner Geräte stets mit dem Bedienkonzept, das für eine Hand optimiert sei. Doch mittlerweile scheint das Apple-Management erkannt zu haben, dass der Markt zusätzlich nach Alternativen mit XXL-Displays verlangt.
Bilderstrecke
21 Bilder
Das neue iPhones 5S und das iPhone 5C liegen in den Läden. Drinnen ist noch alles ruhig.
Wenn eine 150 Meter lange Menschenschlange auf ein 124 Millimeter großes Smartphone wartet, dann ist iPhone-Verkaufsstart - hier in München.
In den frühen Morgenstunden bildete sich eine ca. 150 Meter lange Schlange.
Alle wollen das neue iPhone.

iPhone-Verkaufsstart :

Anstehen fürs Apple iPhone 5S und iPhone 5C

>>
Vor diesem Hintergrund wird Apple Gerüchten zufolge in diesem Jahr zwei neue iPhones vorstellen, die mit deutlich größeren Display-Diagonalen aufwarten sollen als die aktuellen Modelle iPhone 5C und iPhone 5S. Konkret könnten diese mit einem 4,7-Zoll- beziehungsweise mit einem 5,7-Zoll-Display auf den Markt kommen, wie das Nachrichtenportal Unwiredview unter Berufung auf einen chinesischen Analysten berichtete.

Fazit

Wie es weiter hieß, soll die 4,7-Zoll-Variante im Juni im Umfeld der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC präsentiert werden – allerdings biete diese „nur“ die Display-Auflösung der aktuellen iPhone-Modelle von 1.136 x 640 Pixeln. Davon würden Entwickler von iOS-Apps profitieren, die ihre Anwendungen nicht auf eine neue Bildschirmauflösung anpassen müssten.
Das Modell mit 5,7-Zoll-Display – und einer höheren Auflösung – soll schließlich später im Jahr folgen.
Verwandte Themen