Austauschprogramm

Erneut Fertigungsfehler beim Apple iPhone 5

von - 28.04.2014
Apple hat schon wieder Fertigungsprobleme mit dem iPhone 5: In einigen Fällen funktioniert der Ein-/Ausschalter nicht mehr. Apple tauscht betroffene Geräte aus.
Foto: Apple
Apple hat schon wieder Fertigungsprobleme mit dem iPhone 5: In einigen Fällen funktioniert der Ein-/Ausschalter nicht mehr. Apple tauscht betroffene Geräte aus.
Erst Kürzlich fand eine Studie einer US-amerikanischen Smartphone-Versicherung heraus, dass Apples iPhone besonders stabil ist: Die Ausfallwahrscheinlichkeit ist um fast die Hälfte geringer als bei anderen Smartphones. Das gilt aber wohl nur, wenn man ein Gerät ohne Fertigungsprobleme erhalten halt.
Im Oktober wurden erste Fertigungsprobleme beim iPhones 5S bekannt – einige Geräte haben eine zu kurze Akkulaufzeit. Betroffene Smartphones tauscht Apple gegen ein neues Gerät aus.
Nun startete Apple ein Reparaturprogramm wegen eines weiteren Hardware-Defekts: Der Ein-/Ausschalter des iPhone 5, der auch Standby-Taste ist, funktioniert in einigen Fällen nicht mehr oder nur sporadisch. Laut Apple betrifft das Problem einzelne Geräte, die bis März 2013 produziert wurden.

So funktioniert der Austausch

Wenn der Schalter bei Ihrem Smartphone nicht mehr oder nur sporadisch funktioniert, dann geben Sie auf der Webseite https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-sleepwakebutton die Seriennummer Ihres 5er-iPhones ein und folgen Sie den Anweisungen.
Die Seriennummer Ihres iPhones finden Sie in den Einstellungen des Geräts. Wechseln Sie in iOS 7 in den Einstellungen in den Bereich „Allgemein, Info“.
Die Reparatur erfolgt in einem Apple-Reparaturzentrum und soll rund vier bis sechs Tage in Anspruch nehmen. Das Reparaturprogramm startet in Deutschland am 2. Mai.
Verwandte Themen