Erste Verkaufszahlen

Vorbestellungs-Rekord für Apples iPhone 6

von - 16.09.2014
Vier Millionen iPhones in 24 Stunden vorbestellt - diese neue Bestmarke hat Apple verkündet. Der IT-Konzern rät seinen Fans, am kommenden Freitag früh aufzustehen.
Foto: Shutterstock.com/testing
Vier Millionen iPhones in 24 Stunden vorbestellt - diese neue Bestmarke hat Apple verkündet. Der IT-Konzern rät seinen Fans, am kommenden Freitag früh aufzustehen.
Es ist schon fast ein Ritual: Erst stellt Apple das neue iPhone-Modell vor, eine Woche später werden erste Rekorde präsentiert. In diesem Jahr nennt der IT-Konzern mehr als vier Millionen Vorbestellungen für iPhone 6 und iPhone 6 Plus innerhalb von 24 Stunden.
Bilderstrecke
6 Bilder
Das Rätselraten hat ein Ende: Apple hat mit dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus gleich zwei neue Smartphone-Modelle vorgestellt (Bild: Apple).
Deutlich größer: Beide iPhone-6-Modelle sind deutlich größer als das Apple iPhone 5S. Das iPhone 6 kommt mit einem 4,7 Zoll großen Bildschirm, das Display des iPhone 6 Plus misst 5,5 Zoll (Bild: Apple).
Deutlich flacher: Mit 6,9 Millimetern beim iPhone 6 und 7,1 Millimetern beim iPhone 6 Plus fällt die neue Apple-Generation um einiges flacher aus als das iPhone 5S mit 7,6 Millimetern (Bild: Apple).
Die Hauptkamera: Hier setzt Apple beim iPhone 6 auf einen 8-Megapixel-Knipser, der über einen optischen Bildstabilisator sowie einen neuen Fotosensor mit Phase-Detection-Autofokus verfügt (Bild: Apple).

Die ersten Bilder :

Die neuen iPhones und die Apple Watch

>>
Die Nachfrage übersteige das Angebot, verkündet der Konzern zufrieden - als liege es außerhalb seiner Verantwortung, wie viel Stück gefertigt würden. Nicht jeder, der ein iPhone 6 (Plus) vorbestellt hat, wird es noch in diesem Monat erhalten. Eine zusätzliche Stückzahl werde jedoch am kommenden Freitag ab acht Uhr morgens in den Läden verfügbar sein. Das Anstehen vor den Stores wird ausdrücklich empfohlen: "Wir ermutigen die Kunden, früh vor Ort zu sein", so Apple.
Trendsetter Apple: So innovativ ist Apple wirklich.
Trendsetter Apple: So innovativ ist Apple wirklich.
(Quelle: Statista)
Noch für niemanden erhältlich ist die neue Bezahlfunktion Apple Pay. Diese wird erst mit dem iOS-Udate im Oktober 2014 veröffentlicht - und auch dann nur für US-Kunden. In Kombination mit dem bereits bekannten Fingerabdruck-Scanner sollen Kunden sicher bargeldlos bezahlen können. Bestehende Kreditkarten können angemeldet werden und in der App Passbook gespeichert werden.
"iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind in jeder Hinsicht besser, und wir sind entzückt, dass unsere Kunden sie ebenso lieben wie wir", sagte CEO Tim Cook. In Deutschland hält sich die Begeisterung allerdings in Grenzen: Nur jeder fünfte glaubt, dass Apple weiterhin die Trends setzt (Grafik: Statista).
Verwandte Themen