Buckeliger Begleiter

Apple baut eigenes Akku-Case fürs iPhone

von - 09.12.2015
iphone-akku-hülle
Erstmals bringt Apple selbst eine Schutzhülle mit integriertem Zusatzakku für sein Smartphone auf den Markt. Das Case soll bis zu 80 Prozent zusätzliche Leistung bringen.
Seit Jahren schon machen namhafte (und auch weniger namhafte) Hersteller gute Umsätze mit Schutzhüllen mit integriertem Zusatzakku, nun will auch Apple selbst ein Stück vom Kuchen abhaben. Hierzu haben die Entwickler aus Cupertino ein Case entwickelt, das zusammen mit dem verbauten Akku des iPhone bis zu 25 Stunden Sprechzeit ermöglichen soll.
Apple Akku-Case
Quasimodo-Hülle: Das Akku-Case verhilft dem iPhone 6s zu deutlich besseren Laufzeiten. Optisch überzeugt die Hülle hingegen kaum.
(Quelle: Apple )
Die Nutzungsdauer von Internet via LTE soll mit dem iPhone Smart Battery Case auf 18 Stunden ansteigen. Die Hülle ist aus Silikon gefertigt und beherbergt nicht nur den nicht näher bezeichneten Akku, sondern auch einen Lightning-Stecker. Bei fast allen anderen Konkurrenzprodukten benötigt man zum Laden des Cases einen Micro-USB-Ladestecker.
Des Weiteren wurden auch zusätzliche Antennen integriert, diese sind passiv angebunden und sollen die Empfangs- und Sendeleistung verbessern. Wird ein iPhone in das Smart Battery Case gesteckt, so aktiviert iOS 9 eine intelligente Batterieanzeige auf dem Sperrbildschirm des Geräts und in der Mitteilungszentrale.
Einen Schönheitspreis wird Apple mit der Hülle allerdings kaum gewinnen, nicht zuletzt aufgrund der unebenen Rückseite. Hier folgt klar die Form der Funktion. Der Preis liegt bei 119 Euro, das Silikon-Case ist in Anthrazit und Weiß zu haben.
Verwandte Themen