Fussball-WM 2014

Die WM-Netzschau vom 19. Juni 2014

19.06.2014
Unsere Netzfundstücke zum siebten Tag der WM 2014: Pablo Maria Sangria gratuliert Spanien, das deutsche Team auf Facebook und die ersten LEGO-Brickfilme der WM2014.
Chile und die Niederlande sind für das WM-Achtelfinale qualifiziert. Klingt gar nicht so sensationell, oder? Ist es aber! Denn das heißt: "Tiki-Taka fährt nach Hause" (SZ), "Spanien dankt ab" (FAZ) oder schlicht "Das Ende einer Ära" (taz). Die Schadenfreude ist riesig, denn das Kurzpass-Gekicke des (noch) amtierenden Weltmeisters hatte den Deutschen die WM2010 und die EM2008 ja mächtig vermiest. Also: Party-Time, und Pablo Maria Sangria singt endlich wieder Adios España!
Und so gingen die gestrigen WM-Spiele aus: Die Niederlande besiegten die tapferen Australier mit 2:3 und hatten dabei deutlich mehr Probleme als gegen die Spanier, die Chile gestern mit 0:2 unterlagen. Für die Mannschaft aus Kamerun kann Trainer Volker Finke auch schon die Rückflug-Ticket buchen. Kurz nach Mitternacht verloren die Afrikaner das zweite Gruppenspiel gegen Kroatien mit 0:4.
Und was gibt es Neues vom deutschen Team? Schaut doch selbst: Die Pressekonferenzen des DFB gibt es immer um 16:00 Uhr als Livestream im Internet. Ebenfallls empfehlenswert: Das DFB-Team auf Facebook und Google+ sowie die Facebook-Seiten der deutschen Spieler.
Als Video-Tipp haben wir heute noch die ersten Brickfilme zur WM2014. Brickfilme sind Videoclips, die mit LEGO-Figuren und -Steinen dargestellt und mit Hilfe der Stop-Motion-Technik erstellt werden. Bereits online sind das Eröffnungsspiel Brasilien gegen Kroatien und die Partie England gegen Italien. Immer wieder sehenswert, und natürlich noch in Schwarz-Weiß, ist auch das WM-Finale 1966 zwischen England und Deutschland mit dem legendären Wembley-Tor. Zum Vergleich: Hier die Originalaufnahmen des Spiels.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Bad News
Game macht Fake News spielerisch erkennbar
Tools
GitLab Duo Chat mit KI-Chat-Unterstützung
Forschung
Beziehungstests auf TikTok taugen nichts
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben