Fussball-WM 2014

Die WM-Netzschau vom 17. Juni 2014

von - 17.06.2014
Unsere Netzfundstücke zum fünften Spieltag der WM: Die Milch macht's, ein Arbeitsessen in Brasilien und jede Menge schicker Mädels in Schwarz-Rot-Gelb.
Unsere Netzfundstücke zum fünften Spieltag der WM: Die Milch macht's, ein Arbeitsessen in Brasilien und jede Menge schicker Mädels in Schwarz-Rot-Gelb.
Deutschland - Portugal: Alles Müller oder was?
Deutschland - Portugal: Alles Müller oder was?
(Quelle: Blumenfee Tanja auf Facebook)
Alles Müller, oder was? Ja, "Drei Brüller von Müller" (Bild) und ein Kopfball von Mats Hummels haben gereicht, um Ronaldo die Tränen in die Augen zu treiben und Portugal mit 4:0 vom Platz zu fegen. Schon beim Stande von 2:0 mochte sich Portugals Verteidiger Pepe das Elend nicht länger ansehen. Erst tätschelte er Müller wenig zärtlich im Gesicht, dann neckte er ihn mit einem kleinen Kopfstoß und schließlich sah er Rot. "Portugals Auftakt: Eine deftige Niederlage, ein Platzverweis und Verletzungen" (Público) endete für die Seleção mit der höchste WM-Niederlage aller Zeiten.

Klinsi und seine US-Boys legten kurz nach Mitternacht mit dem fünftschnellsten Treffer der WM-Historie einen Traumstart gegen den nächsten Gruppengegner der Deutschen hin. Im weiteren Spielverlauf verstolperte Ghana zu viele Chance. Den späten Ausgleichstreffer der Westafrikaner beantworteten die USA nur vier Minuten später mit dem 1:2. Ja, und beinahe hätten wir es vergessen: Zwischen den beiden Spielen der Gruppe G trafen sich in Curitiba noch der Iran und Nigeria zum langweiligsten Spiel der WM 2014. Die Partie endete 0:0.
Angela Merkel: Arbeitsessen in Brasilien ...
Angela Merkel: Arbeitsessen in Brasilien ...
(Quelle: Pani Wydra auf Facebook)
Übrigens: Rund 600.000 WM-Besucher werden laut der brasilianischen Tourismusindustrie bis zum Endspiel etwa 2,2 Milliarden Euro in Brasilien lassen. Kein Wunder, denn die Preise steigen Tag für Tag. Was liegt da näher, als aus dem Vergnügen eine Geschäftsreise zu machen.
Bundeskanzlerin Merkel ist beispielsweise einen Tag vor dem Deutschland-Spiel zu einem Arbeitsessen mit Präsidentin Dilma Rousseff aufgebrochen. Gut angelegtes Geld, denn der Deutschlandfunk hatte schon spekuliert, welche Gesetze der Bundestag bei diesem Turnier wohl durchjubeln wird. Ein kurzer Rückblick: Mit der WM 2006 kam die Mehrwertsteuer-Erhöhung, bei der WM 2010 wurde der Beitragssatz für die gesetzlichen Krankenkassen angehoben und zur  EM 2012 haben 26 Abgeordnete ein neue Meldegesetz durchgejubelt.
Ach ja, und dann gab's gestern ja auch noch jede Menge schicke Mädels. Tagelang haben die bestimmt schon auf Youtube nach Make-Up-Tipps zur WM gesucht. Lidschatten in Schwarz-Rot-Gold von Fräulein Ozelot beispielsweise oder den Fußball-Weltmeisterschaft-Make-Up-Look. Oder wie wär's mit dem WM Special Nailtutorial 2014 - fast so leicht, wie Malen nach Zahlen. com!-Testurteil: Beim nächsten Spiel bitte wieder Bier und Schnittchen!
Verwandte Themen