Fussball-WM 2014

Die WM-Netzschau vom 16. Juni 2014

von - 16.06.2014
Unsere Netzfundstücke zum vierten WM-Kampftag: Klobürsten mit Olivenöl, verlorene Nationalhymnen und natürlich alles zum heutigen Spiel zwischen Deutschland und Portugal.
Unsere Netzfundstücke zum vierten WM-Kampftag: Klobürsten mit Olivenöl, verlorene Nationalhymnen und natürlich alles zum heutigen Spiel zwischen Deutschland und Portugal.
Fußball-Werbung: Wer drauf verzichten will, der muss Essen, was übrig bleibt.
Fußball-Werbung: Wer darauf verzichten will, der muss Essen, was übrig bleibt.
(Quelle: www.facebook.com/binmitdabei)
Was war denn das? Erst gibt's Klobürsten mit Olivenöl zum Abendessen und dann auch noch ein WM-Spiel ohne Nationalhymnen! Da müssen wir natürlich nachbessern. Hier geht's zur Marseillaise und hier zur Himno Nacional Hondureño. Ach ja, das Spiel zwischen Frankreich und Honduras ging übrigens 3:0 aus und beim 2:0, das Frankreichs Stürmer Karim Benzema in Zusammenarbeit mit Torhüter Valladares erzielte, hatte auch die neue Torlinientechnik GoalControl ihren ersten Auftritt. com!-Testurteil: Premiere bestanden!
Zuvor hatte die Schweiz bereits Ecuador mit 2:1 besiegt. Die Eidgenossen ließen sich allerdings bis zur 93. Minute Zeit, um die Partie endlich mit einer schnellen Angriffsaktion für sich zu entscheiden. Kurz nach Mitternacht startete dann Bosnien-Herzegowina mit einem frühen Eigentor des Schalker Bundesligaprofis Sead Kolasinac überaus unglücklich in sein erstes WM-Spiel gegen Argentinien. Am Ende zitterte sich die Südamerikaner zu einem knappen 2:1-Sieg gegen den WM-Neuling.
Klobürste mit Olivenöl: Facebook-Kommentatorin Zsa-Zsa Prokscha hat offenbar echte Ernährungsprobleme ...
Klobürste mit Olivenöl: Facebook-Nutzerin Zsa-Zsa Prokscha hat offenbar echte Ernährungsprobleme ...
(Quelle: Zsa-Zsa Prokscha)
Ja, und heute Abend geht es dann auch endlich für die deutschen Jungs los. Im 100. WM-Spiel einer deutschen Fußballnationalmannschaft sollte laut Statistik eigentlich nichts anbrennen. Schließlich hat das DFB-Team  nur 1 der letzten 18 Spiele in der WM-Gruppenphase verloren und die letzten 6 WM-Auftaktspiele allesamt gewonnen. Und Portugal (Durchschnittsalter 28,5) konnte bekanntlich nur 3 der letzten 17 Spiele gegen Deutschland (Durchschnittsalter 26,3) gewinnen. Wenn alles gut geht, dann sollte es auch dabei bleiben, denn selbst  Ronaldo hat bei Weltmeisterschaften bislang 2 Tore geschossen.
Zur Einstimmung auf das heutige Match, das übrigens der Serbe Milorad Mažić pfeifen darf, präsentieren wir Euch das offizielle FIFA-Video mit der Vorstellung des deutschen Teams. Und wer sehen will, was die Portugiesen außer Ronaldo noch so alles im Aufgebot haben, der findet im Youtube-Kanal der FIFA natürlich auch ein entsprechendes Video der Seleções de Portugal.
Verwandte Themen