Übernahme des Webhosters

United Internet kauft österreichische World4You

von - 21.08.2018
United Internet 1&1
Foto: United Internet
United Internet stärkt sein Kerngeschäft mit der Übernahme des Webhosters World4You für einen hohen zweistelligen Millionenbetrag. Die Linzer sind Marktführer in Österreich.
Der Telekomanbieter und Internetdienstleister United Internet übernimmt den österreichischen Marktführer im Webhosting, World4You. Für den Betreiber von Internet-Auftritten aus Linz zahle United Internet einen hohen zweistelligen Millionenbetrag, sagte World4You-Gründer Johannes Kührer am Montag der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Er selbst bleibe Geschäftsführer der Firma.

World4You verwaltet für 100 000 Kunden mehr als 250 000 Internet-Auftritte und soll weiterhin eigenständig geführt werden. Das Unternehmen hat 35 Mitarbeiter.

Die United-Internet-Tochter 1&1 Internet SE übernimmt die Linzer. Die Deutschen können ihren bisher prozentual einstelligen Marktanteil im Geschäft mit Domains, E-Mail- und Homepage-Diensten in Österreich mit dem Zukauf mehr als verdoppeln.
Verwandte Themen