StarMoney 9.0 Pocket

Online-Banking auf dem USB-Stick

von - 12.08.2013
StarMoney 9.0 Pocket: Online-Banking auf dem USB-Stick
Mit StarMoney 9.0 Pocket lassen sich Bankgeschäfte sicher und komfortabel von einem USB-Stick aus erledigen. Auch andere Wechseldatenträger wie SD-Speicherkarten werden unterstützt.
Die Online-Banking-Software StarMoney 9.0 gibt es ab sofort auch in einer Pocket-Version zur Verwendung auf einem USB-Stick oder einem anderen Wechseldatenträger. So kann man nicht nur ortsungebunden persönliche Bankgeschäfte erledigen, sondern den Stick auch abseits des einen PCs sicher verwahren. Die Hosentaschenausgabe von StarMoney bietet den kompletten Funktionsumfang der Windows-Version StarMoney 9.0 und kostet rund 55 Euro.
StarMoney 9.0 Pocket ist auf die Überweisungs- und Lastschriftabwicklung via SEPA getrimmt, besitzt eine überarbeitete Bedienerführung und erweiterte Sicherheitsfunktionen. Der integrierte SEPA-Konverter wandelt Kontonummern und Bankleitzahlen in IBAN und BIC um. Vorhandene Datenbestände wie eigene Konten und Adressbucheinträge lassen sich so auf Knopfdruck unkompliziert umstellen. Neue Kennzeichensymbole zeigen relevante Veränderungen an, darunter eingegangene Umsätze und Mitteilungen oder vorbereitete Aufträge für den Versand.
Die neue Applikationssperre sperrt die Software bei längerer Inaktivität und schützt persönliche Daten vor Zugriff durch Dritte, zum Beispiel im Urlaub, zu Hause oder am Arbeitsplatz.
Zum Lieferumfang der Software gehört der Pocket Assistant 2.0: Dieser speichert die wichtigsten Daten und Desktopeinstellungen, verwaltet Adressen und ermöglicht, Dokumente direkt auf dem USB-Stick zu bearbeiten.

Fazit

Zur Tarnung könnte man StarMoney 9.0 Pocket auf einer SD-Speicherkarte installieren und die Karte bei Nichtbenutzung unauffällig in einer ausrangierten Kamera lagern.
Verwandte Themen