Google Play Store
Google-Geschenkkarten sind jetzt verfügbar
von
Konstantin
Pfliegl - 09.07.2013
Foto: Google
Die Geschenkkarten für den Google Play Store sind nun offiziell in Deutschland erhältlich. Sie sind in allen Filialen des Discounters Penny verfügbar. Weitere Läden sollen folgen.
Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass auch in Deutschland Geschenkkarten für den Google Play Store geplant sind. Nun hat Google offiziell den Verkaufsstart der Geschenkkarten bekanntgegeben.
Die Geschenkkarten im Wert von 15, 25 und 50 Euro sollen in den kommenden Wochen in allen deutschen Filialen des Lebensmittel-Discounters Penny erhältlich sein. Weitere Verkaufsstellen gibt Google in Kürze bekannt.
Geschenkkarten gelten nicht für Hardware
Gekaufte Geschenkkarten lassen sich über die Adresse https://play.google.com/redeem einlösen. Bei Käufen steht dann während des Kaufvorgangs die Zahlungsmethode „Google Play-Geschenkkarte einlösen“ zur Verfügung.
Das Guthaben aus Geschenkkarten lässts ich nur im Google Play Store einlösen und gilt zum Beispiel für Apps und Bücher. Der Kauf von Hardware wie Smartphones und Tablet-PCs lässt sich nicht mit Geschenkkarten bezahlen.
Weitere Informationen zu den Geschenkkarten für den Google Play Store gibt es auf Googles Hilfe-Seiten.
Fazit
Nachdem Geschenkkarten für Apples iTunes-Shop mittlerweile fast überall erhältlich sind, heißt es bei Google „Erstmal zu Penny“. Woanders gibt es die Geschenkkarten anscheinend erst einmal nicht.
Aber immerhin sind die Geschenkkarten nun endlich verfügbar. Bislang bot Google über seinen Bezahldienst Google Wallet als Zahlungsmethoden lediglich die Kreditkarte oder die Abrechnung über den Mobilfunkanbieter an. Das hielt viele Android-Nutzer vom App-Kauf ab.
Update
Die Geschenkkarten für den Google Play Store gibt es auch in 3.300 REWE-Filialen.
Laut REWE kann es aber noch bis Ende August dauern, bis die Geschenkkarten ins Sortiment aller Filialen aufgenommen wurden.