Tarife

Festnetzanschluss mit Allnet-Flatrate

von - 31.05.2013
Tarife: Festnetzanschluss mit Allnet-Flatrate
Für 35 bis 80 Euro pro Monat sind Allnet-Flatrates für das Festnetz zu haben. Sie kombinieren zum Pauschalpreis Internet-Surfen, Festnetztelefonate und Anrufe ins Handy-Netz.
Im Festnetz sind jetzt Tarife mit Allnet-Flatrate verfügbar. Bei einem Festnetzanschluss mit Allnet-Flatrate sind Internet-Nutzung, Festnetztelefonie und Telefonaten ins Mobilfunknetz im Inland enthalten. Easybell war der erste Anbieter, der mit einem entsprechenden Tarifpaket auf den Markt kam, nun haben Sipload und Vodafone nachgezogen. Die Preisspanne für den monatlichen All-Inklusive-Tarif liegt zwischen 35 und 80 Euro.
Bei den Tarifen von Easybell und Vodafone handelt es sich um einen vollwertigen Internet- und Telefonanschluss. Bei Easybell sind für rund 35 Euro monatlich neben einer Internet-Flatrate die Telefongespräche in alle deutschen Netze enthalten. Um bei Vodafone an das Gesamtpaket zu kommen, muss für jedes Mobilfunknetz eine Extra-Option gebucht werden, die jeweils bis zu 14,95 Euro pro Monat kostet. So kommt man am Ende auf rund 80 Euro monatliche Kosten. Für die Allnet-Flatrate von Sipload muss die Gesprächs-Flatrate für knapp 20 Euro monatlich zum Internet-Anschluss eines beliebigen Anbieters gebucht werden – die Kosten addieren sich also.
„Ob und welche Allnet-Flatrate sich für den eigenen Festnetzanschluss lohnt, hängt neben dem Nutzungsverhalten auch davon ab, welches Angebot an der eigenen Adresse überhaupt verfügbar ist“ meint Thorsten Neuhetzki von Teltarif.de. Sein Unternehmen bietet unter www.teltarif.de/festnetz-allnetflat entsprechende Tarif-Vergleichsmöglichkeiten.

Fazit

Eine beachtliche Preisspanne: Während man bei Easybell knapp 35 Euro pro Monat anlegen muss, verlang Sipload insgesamt um die 45 Euro monatlich und bei Vodafone sogar an die 80 Euro.
Verwandte Themen