Neue Kampagne

E-Plus wirbt mit Highspeed-Internet

Quelle: Foto: E-Plus
28.11.2013
Nicht weniger als das hehre Ziel der "Demokratisierung des Mobilfunks" hat sich E-Plus in seiner neuen Kampagne "Highspeed für Jedermann" auf die Fahnen geschrieben.
"Highspeed für alle" – so lautet der neue Slogan des Mobilfunkanbieters E-Plus. Der Provider muss auch etwas für sein Renommee tun, da er in Netz-Vergleichstests in der Vergangenheit schlecht abgeschnitten hat und die Netzabdeckung oftmals zu wünschen übrig lässt.
Die Initiative des Düsseldorfer Unternehmens sieht vor, allen Mobilfunk-Kunden Zugriff auf die schnellste Datenrate im UMTS-Netz von E-Plus zu gewähren – unabhängig davon, ob es sich um einen Kunden mit Prepaid-Karte oder Premium-Tarif handelt. Die werbeträchtige Aktion ist erst einmal bis Mitte 2014 begrenzt.
E-Plus begründet den Schritt mit der steigenden Nachfrage der Kunden nach multimedialen Inhalten wie Musik- und Videostreams im mobilen Netz. Dazu wird für alle E-Plus-Kunden die maximale Geschwindigkeit von 42 MBit pro Sekunde freigeschaltet. Laut E-Plus sind in der Branche Begrenzungen der Datenrate auf 3,6 bis 21,6 MBit/s üblich. Die maximal erzielbare Geschwindigkeit hängt dabei natürlich vom Standort und von der Hardwareausstattung des Kunden ab. Auch Partnerunternehmen und andere Marken von E-Plus – zum Beispiel Base und blau.de – profitieren von der Neuregelung.

Fazit

Wenn die Marketingexperten von E-Plus vollmundig von der "Demokratisierung des Mobilfunks" sprechen, kehren sie die bekannten Probleme von E-Plus unter den Teppich: Hundertprozentige Netzabdeckung mit schneller HSPA+-Technologie ist nur in großen Städten gewährleistet, wo man per WLAN-Hotspot an vielen Orten noch schneller und günstiger mobil surfen kann.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben