Emoji

2022: 37 neue Emojis kommen – die Übersicht

von - 03.01.2022
Zusammenstellung einiger der neuen Emojis
Foto: Unicode
Disco-Kugeln, Lippenbeisser, schwangere Personen und vieles mehr – hier kommen die Neujahrs-News zu den neuen Emojis.
Die kunterbunten und vielseitigen Emojis sind mittlerweile aus dem Alltag kaum noch wegzudenken. Und es wird wieder bunter: Der Smiley-Zeichensatz wird im Rahmen von Unicode 14.0.0 demnächst um 37 Elemente erweitert. Im Fokus stehen auch dieses Mal non-binäre Personen, aber nicht nur: Auch Disco-Kugeln, Hand-Gesten und klassische gelbe Lachgesichter stehen auf dem Programm. 
Sehen Sie hier alle 37 neuen Emojis in der Übersicht:
Bilderstrecke
37 Bilder
Zerfliessendes Smily
Smily mit Hand vor dem Gesicht
Smily blinzelt zwischen Fingern der vor die Augen gehaltenen Hand
Smily mit Hand an der Stirn

Unicode 14.0:

Die neuen Emojis

>>
Weitere Details über die geplanten Erweiterungen finden Sie hier.
Ergänzend sei erwähnt: Die Implementierung der Emojis liegt bei den Betriebssystem- bzw. Software-Herstellern und Dienstanbietern. Die neuen Symbole werden daher voraussichtlich in den nächsten Monaten auf verschiedenen Plattformen (z.B. Facebook, Twitter usw.) als auch auf Smartphones und in Webbrowsern einziehen.
Verwandte Themen