Business-DSL

1&1 startet Tarifangebot für Geschäftskunden

von - 02.07.2015
1und1-Logo und Stifte
Foto: 1&1
Der Service Provider 1&1 bietet ab sofort auch DSL-Geschäftskundentarife an. Im Fokus stehen insbesondere Kleinunternehmen, Selbständige und Freiberufler.
Der DSL-Anbieter 1&1 erweitert sein Produktportfolio um neue Internet-Angebote, die sich speziell an Geschäftskunden richten. Im Fokus stehen dabei in erster Linie Kleinunternehmen, Selbständige und Freiberufler. Für diese "besonders anspruchsvolle" Zielgruppe hat das Unternehmen zahlreiche Service-Angebote aufgelegt, die bei allen DSL-Angeboten inklusive sind.
Zentrale von 1&1
Zentrale von 1&1: Der Stammsitz des Internet-Anbieters befindet sich in Montabaur.
(Quelle: 1&1 )
Dazu zählt beispielsweise eine separate, kostenfreie Support-Hotline mit einem persönlichen Berater, der den Kunden von der Erstanfrage bis zur abschließenden Lösung begleitet. Ferner bietet 1&1 eine Express-Entstörung, die eine Problemlösung innerhalb von 8 Stunden garantieren soll. Eine kostenlose Vor-Ort-Einrichtung des DSL-Anschlusses sowie die 1&1 Sofort-Start-Option, die schon einen Tag nach der Bestellung das Surfen und Telefonieren im Büro ermöglichen soll, runden das Service-Angebot ab.
Was die Tarife selbst anbelangt, können sich Geschäftskunden zwischen drei verschiedenen DSL-Angebotsvarianten entscheiden. Alle kommen inklusive Festnetzflat und 1&1 Business Server, der gemeinsam mit AVM entwickelt wurde und unter anderem sichere VPN-Verbindungen mit anderen Standorten herzustellen kann.
Die günstigste Variante ist 1&1 Business-Flat DSL 16: Diese kostet 39,99 Euro im Monat (alle Preise netto) und ermöglicht 16 MBit/s im Download und 2,4 MBit/s im Upload. Die 1&1 Business-Flat VDSL 50 wiederum bietet zum Preis von 49,99 Euro im Monat bis zu 50 MBit/s im Download sowie 10 MBit/s im Upload.
Bilderstrecke
5 Bilder
Geschwindigkeiten: Die Tabelle zeigt die derzeit verfügbaren Geschwindigkeiten der DSL-Standards im Vergleich zu anderen Internetzugangstechniken. Die Technik ADSL findet derzeit kaum noch Verwendung. Aktuelle Anschlüsse werden mit ADSL2+ geschaltet.
Frequenzen: Die Frequenzen auf der Telefonleitung teilen sich in drei Bereiche auf: die Telefonie, den Internet-Download und den Upload. Bei ADSL2+ gibt es einen fest definierten Frequenzbereich für den Download und einen für den Upload. VDSL ist flexible
DSLAM: Der DSLAM (Digital Subscriber Line Access Multiplexer) ist das Gegenstück zum DSL-Modem zu Hause. Bei ADSL2+ dürfen Sie bis zu 4,6 km vom DSLAM weg sein, bei VDSL2 nur 850 Meter. Deshalb braucht man für VDSL2 gesonderte Outdoor-DSLAMs.
Leitungsdämpfung: ADSL2+ kann zwar 16 MBit/s, was aber tatsächlich bei Ihnen zu Hause ankommt, hängt davon ab, wie weit Sie von der Vermittlungsstelle entfernt sind. Der Grund ist die Leitungsdämpfung: Jeder Meter des Kupferkabels schluckt einen Teil der

Profi-Wissen :

DSL — Digital Subscriber Line

>>
Die schnellste DSL-Variante, die 1&1 Business-Flat VDSL 100, schlägt mit 54,99 Euro im Monat zu Buche - dafür können Nutzer von einem Download mit bis zu 100 MBit/s sowie einem Upload von bis zu 40 MBit/s profitieren. Die Tarife haben eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten - ist diese abgelaufen, verteuert sich die Grundgebühr bei allen Angeboten um 10 Euro im Monat.
Verwandte Themen