Elecom Baby Beans

Winzige kabellose Maus

von - 27.12.2013
Elecom Baby Beans: Winzige kabellose Maus
Foto: Elcom
Die winzigen Mäuse von Elcom mit der passenden Bezeichnung "Baby Beans" gelten laut Guinness World Records als kleinste kabellose Mäuse der Welt.
Schon im Jahr 2011 attestierte Guinness World Records dem Mausmodell "Baby Beans" von Elcom den Titel "kleinste kabellose Maus der Welt". Nun hat der Hersteller den Preis gesenkt und bietet die winzige Rekord-Maus zum Preis von 24,99 Euro an.
Die extrem kleinen Lasermäuse sind in sechs teilweise knalligen Farben erhältlich: Neben den dezenten Farbvarianten Schwarz und Weiß gibt es die Baby Beans auch in Pink, Violett, Grün und Gelb. Der Anschluss an den PC oder das Notebook erfolgt über einen ultrakompakten USB-Dongle, der bei Nichtgebrauch in der Unterseite der Maus verstaut werden kann.
Das Mausgehäuse ist, wie der Name schon vermuten lässt, wie eine Bohne geformt und misst gerade mal 3,5 x 5,4 x 2,3 Zentimeter bei einem Gewicht von 20 Gramm ohne Akku. Damit ist sie ideal für Kinderhände, aber weniger für Erwachsene mit großen Händen geeignet. Die Abtastung des Untergrunds erfolgt berührungsfrei per Laser mit einer Auflösung von 1200 dpi. Eine LED-Anzeige informiert über die Energiereserven des Akkus, der sich während des Betriebs über ein USB-Kabel aufladen lässt. Trotz der geringen Abmessungen hat auch noch ein Scrollrad zwischen den beiden Maustasten Platz gefunden.

Fazit

Über Sinn und Unsinn einer derart winzigen Maus lässt sich streiten – in ergonomischer Hinsicht gewinnt die Baby Beans bestimmt keine Preise. Dafür ist sie von Guinness World Records offiziell zur  kleinsten kabellosen Maus der Welt gekürt worden und wird auch im kleinsten Handgepäck nicht zur Last.
Verwandte Themen