Hama Laeta-Twin

USB-Sticks für Smartphones und Computer

Quelle: Foto: Hama
17.02.2014
Mit dem Laeta-Twin und dem besonders kompakten Turn präsentiert Zubehörhersteller Hama zwei neue USB-Sticks, die sich für die Verwendung mit Computer und Smartphone eignen.
Da die meisten handelsüblichen USB-Sticks nur über den großen Standard-USB-Stecker verfügen, ist der Anschluss an den Mini-USB-Port von Smartphones und Tablets nicht bzw. nur per Umweg über den PC möglich. Die neuen USB-Sticks Laeta-Twin und Turn von Hama vertragen sich dagegen mit beiden Gerätegattungen, da sie sowohl über einen großen als auch über einen Mini-USB-Stecker verfügen. Beide Sticks beherrschen den USB 2.0-Standard sowie den von vielen Mobilgeräten unterstützten USB On-The-Go Standard (OTG) für problemlosen Datenaustausch ohne separate Stromquelle.
Der Laeta-Twin ist wie ein konventioneller Memory Stick aufgebaut – mit dem Unterschied, dass sich an beiden Seiten ein durch eine Kunststoffhülle geschützter Stecker für die jeweilige Gerätegattung befindet. Der Laeta-Twink ist mit Speicherkapazitäten von 8 GByte (11,99 Euro), 16 GByte (17,99 Euro) und 32 GByte (27,99 Euro) erhältlich.
Deutlich kompakter fällt der Hama Turn aus, der über eine schwenkbare Gehäuseabdeckung verfügt, die den jeweils benötigten Stecker freigibt. Der Turn ist wie sein großer Bruder ebenfalls mit 8, 16 und 32 GByte Speicherkapazität zu Preisen von 12,99, 19,99 und 32,99 Euro erhältlich.
Fazit
Die praktischen Hybrid-Sticks von Hama finden sowohl am Handy als auch am Computer oder Notebook Anschluss. Während der Laeta-Twin wie ein konventioneller USB-Stick ins Haus kommt, zeichnet sich der Turn durch seine sehr kleinen Abmessungen und ein praktisches Wende-Gehäuse aus.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
10 Stationen
1.500 Händler bei der AVM-Roadshow
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben