Videoadapter

Sechs neue GeForce-Grafikkarten von Asus

Quelle: Foto: Asus
19.02.2014
Hardwarehersteller Asus hat heute gleich ein halbes Dutzend neue Grafikkarten mit nVidia GeForce-GPUs im breiten Preisspektrum von 35 bis 959 Euro vorgestellt.
Das Spektrum der neuen GeForce-Grafikkarten von Asus reicht vom günstigen Einsteigermodell GTX750-PHOC-1GD5 für gerade mal 35 Euro bis hin zur von Asus selbst als "Enthusiastenkarte" bezeichneten GTX Titan Black 6GD5 zum Preis von 959 Euro.
Im fast tausend Euro teuren Spitzenmodell soll die neue nVidia-GPU GeForce GTX Titan Black mit einem Bustakt von 980 MHz und einer Speicherausstattung von 6 GByte GDDR5-RAM für Höchstleistungen auch bei anspruchsvollen Spielen und Anwendungen in hoher Auflösung sorgen.
Die anderen fünf neuen Modelle sind mit den ebenfalls neuen nVidia-GPUs aus der Reihe GTX-750 ausgestattet. Dazu gehören die Einsteigermodelle GTX750-PHOC-1GD5 für 35 Euro und GTX750-PH-1GD5 zum Preis von 130 Euro, die mit jeweils einem GByte Grafikspeicher ausgestattet sind, sowie die etwas schnelleren Mittelklassemodelle mit dem Anhängsel "ti", namentlich die GTX750TI-PH-2GD5 (149 Euro), GTX750TI-2GD5 (155 Euro) und die GTX750TI-OC-2GD5 (159 Euro), die über 2 GByte VRAM verfügen.
Alle neuen Grafikkarten unterscheiden sich durch exklusive Asus-Technologien von den nVidia-Referenzmodellen, darunter staubgeschützte Lüfter für eine verlängerte Haltbarkeit sowie Super Alloy Power-Komponenten für hohe Stabilität. Mit der Software "GPU Tweak" können Übertakter das letzte Quäntchen Leistung aus den Grafikkarten heraus kitzeln.

Fazit

Unter dem halben Dutzend neuer Grafikkarten von Asus ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei. Für Verwirrung sorgen allerdings die noch nicht näher spezifizierten "ti"-Mittelklassemodelle mit sehr geringen Preisunterschieden von wenigen Euro.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Tablets
Apple zeigt die neuen iPad Air und iPad Pro
GigaTV Home Sound
Vodafone bringt eine TV-Box mit integrierten Lautsprechern
Feature Phones
HMD bringt drei neue Nokia-Handys
Forschung
Empfindlicher Drogensensor mit Nanotechnik
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben