Smartphone-Hersteller
Raymond van Eck wird neuer CEO von Fairphone
von
Boris
Boden - 13.08.2024
Foto: Fairphone
Zum 31. August wird Raymond von Eck die Position des CEO beim niederländischen Smartphone-Hersteller Fairphone von Reinier Hendriks übernehmen.
Wechsel an der Spitze von Fairphone: Zum 31. August wird Raymond van Eck neuer CEO des niederländischen Herstellers nachhaltiger Smartphones und Kopfhörer. Er löst damit Reinier Hendriks ab, der nach nur sechs Monaten bei Fairphone zurücktritt und offenbar das Unternehmen verlässt.
Raymond van Eck verfügt über 20 Jahre internationale Erfahrung sowohl im Versorgungssektor als auch in der Onlinemarketing-Dienstleistungsbranche. Er hatte Führungspositionen bei Youvia (De Telefoongids/Gouden Gids), Powerpeers, easyEnergy.com, hoyhoy.nl (BGL Group) und Nuon/Vattenfall inne. In seiner letzten Rolle als CEO bei Youvia leitete er erfolgreich die digitalen Transformationsbemühungen des Onlinemarketing-Unternehmens, was sowohl die Akquise neuer Kundinnen und Kunden ermöglicht als auch die Kundenbindung signifikant verbessert habe.
„Wir freuen uns sehr, Raymond van Eck im Fairphone Team willkommen zu heißen. Seine Expertise und seine Führungsqualitäten werden entscheidend sein, um die Smartphone-Branche gemeinsam weiter zu verändern und unsere strategische Vision voranzutreiben. Der Aufsichtsrat dankt auch Reinier Hendriks für die Führung des Unternehmens in den letzten Monaten und dafür, dass er die Grundsteine für Fairphones Erfolg in der nächsten Phase gelegt hat“, erklärt Eelco Blok, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Fairphone.