HiFi per WLAN

Pure stellt Multiroom-Musiksystem vor

von - 12.06.2013
Der Multiroom-Lautsprecher Jongo S3 verbindet sich per WLAN mit einem Internet-Radio oder dem Multiroom-Hi-Fi-Adapter Jongo A2.
Foto: Pure
Die neue Jongo-Produktfamilie von Pure verbindet sich per WLAN mit Ihrer digitalen Musiksammlung und sorgt für ein synchronisiertes Audio-Erlebnis im gesamten Heim.
Mit den neuen Jongo-Produkten von Pure spielen Sie Ihre Musik drahtlos über mehrere Lautsprecher in mehreren Räumen Ihrer Wohnung ab. Die Multiroom-Option des Musiksystems nutzt zur Datenübertragung Ihr WLAN-Funknetz.
Kernstück des Systems ist der Multiroom-Lautsprecher Jongo S3. Der Lautsprecher lässt sich per WLAN beispielsweise mit einem Internet-Radio wie dem Pure One Flow oder aber mit dem neuen Multiroom-Hi-Fi-Adapter Jongo A2 verbinden. Zudem können Sie Musik per Bluetooth auch direkt vom Smartphone auf den Lautsprecher streamen.

Multiroom-Lautsprecher Jongo S3

Die Anschlüsse und die Bedienelemente für die Herstellung der Netzwerkverbindung liegen auf der Rückseite des Multiroom-Lautsprechers Jongo S3.
Die Anschlüsse und die Bedienelemente für die Herstellung der Netzwerkverbindung liegen auf der Rückseite des Multiroom-Lautsprechers Jongo S3.
(Quelle: Amazon)
Der tragbare, kabellose und aufladbare Multiroom-Lautsprecher Pure Jongo S3 (UVP 249,99 €) mit WLAN und Bluetooth verfügt über vier Hochtöner für Rundumklang und einen nach oben gerichteten Subwoofer für kraftvolle Bässe. Dank seiner fünf Lautsprecher und einzelnen Endverstärker soll der Jongo einen überraschend ausdrucksstarken Klang bieten. Mit einem einfachen Druck auf die Audiotaste an der Geräterückseite kann der Benutzer flexible Audioprofile wählen, um aus jeder Umgebung das Maximum herauszuholen. Ein wiederaufladbarer Akkupack ist standardmäßig enthalten und ermöglicht bis zu zehn Hörstunden pro Ladung.

Multiroom-Hi-Fi-Adapter Jongo A2

Der Pure Jongo A2 (UVP 149,99 €) ist ein kabelloser Multiroom-Hi-Fi-Adapter mit WLAN und Bluetooth, der aus einem Hi-Fi-System einen Musik-Streamer für das Jongo Multiroom-Musiksystem macht. Die digitalen Ausgänge des Jongo A2 ermöglichen die Verbindung mit einem digitalfähigen Hifi-, DAC- oder Heimkino-Verstärker, und die analogen Ausgänge erlauben den Anschluss an ältere Hi-Fi-Geräte oder andere Audiogeräte.

Fazit

Der Multiroom-Lautsprecher Jongo S3 ist eine durchaus interessante Lösung. Preislich liegt das Gerät aber sicher an der Schmerzgrenze, denn für Nebenräume, Balkon und Terasse sind Funklautsprecher eine deutlich günstigere Alternative.
Verwandte Themen