Coolpix S6600

Nikon-Kompaktkamera mit WLAN

Quelle: Foto: Nikon
06.08.2013
WLAN-Funktionen, ein dreh- und neigbares Display sowie das 12fach-Zoomobjektiv mit Bildstabilisator zeichnen die neue Kompaktkamera Coolpix S6600 von Nikon aus.
Viele Hersteller von Kompaktkamera sehen in WLAN-Funktionen eine Möglichkeit, verlorenen Boden gegenüber dem immer populärer werdenden Fotografieren mit dem Smartphone gut zu machen. Auch die neue Coolpix S6600 von Nikon ist mit WLAN ausgestattet. Die rund 230 Euro teure Kompaktkamera kann sich darüber mit Smartphones oder Tablet-PCs verbinden. Mittels einer von Nikon für Android und iOS kostenlos angebotenen App namens Wireless Mobile Utility lässt sich die Kamera fernsteuern. Belichtungseinstellungen, Scharfstellen und Auslösen kann man damit vom Smartphone aus.
Über das WLAN können Bilder in sozialen Netzwerken veröffentlicht oder als Anhang an eine E-Mail gesendet werden. Außerdem ist eine Ergänzung der aufgenommenen Bilder mit GPS-Daten vorgesehen. Ferner kann man Bilder von der Kamera auf das Mobilgerät laden.
Nikon stattet die Kamera mit einem CMOS-Sensor mit 16 Megapixeln und dem Bildprozessor Expeed-C2 aus. Das 12fach optische Zoomobjektiv (Lichtstärke1:3,3 bis 1:6,3) deckt einen Brennweitenbereich von 25 bis 300 Millimetern ab. Die Bildstabilisation erfolgt per beweglicher Linsengruppe. Der Naheinstellgrenze liegt bei rund zwei Zentimetern, die ISO-Empfindlichkeit lässt sich im Bereich von 125 bis 3.200 einstellen. Serienaufnahmen schießt die Kamera mit 10 Bildern pro Sekunde für bis zu sieben Bilder in Folge.
Nikon hebt den 2,7 Zoll großen Farbbildschirm mit 460.000 Bildpunkten hervor. Er ist dreh- und neigbar. Ein weiteres Highlight ist laut Nikon die Gestensteuerung, um die Kamera auszulösen oder Full-HD-Videos aufzunehmen. Ist der Monitor in der Selbstporträt-Stellung, lässt sich mit einer Handbewegung auch die Zoomposition anpassen.
Programmseitig bietet die Kamera neben einer Motivautomatik viele Motivwahlmöglichkeiten, 30 Bildeffekte und einen Panoramamodus.

Fazit

Eine ordentlich ausgestattete Kamera, die es in mehreren Farben gibt.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
10 Stationen
1.500 Händler bei der AVM-Roadshow
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben