Acer Predator G3

Neuer Gaming-PC mit Highend-Komponenten

von - 21.08.2013
Acer Predator G3: Neuer Gaming-PC mit Highend-Komponenten
Foto: Acer
Mit der Predator-Serie schickt Acer einen PC ins Rennen, der mit seiner Ausstattung und seiner Leistung auf die Anforderungen von Computer-Spielern abgestimmt sein soll.
Glaubt man Acer, dann soll der Acer Predator G3-605 in der PC-Hochleistungsklasse mitspielen und durch sein aggressiv gestaltetes Design bereits auf den ersten Blick zeigen, was in ihm steckt. Mit den neuesten Intel Core-CPUs und Highend-Grafiklösungen vom AMD und NVIDIA ausgestattet, will der Acer Predator G3 unbegrenzte Gaming-Performance zur Verfügung stellen. Der integrierte SoundBlaster Cinema soll laut Acer realistischen Surround-Sound bei der Audio-Wiedergabe bieten. Bis zu 32 GB DDR3-Arbeitsspeicher wollen auch bei leistungsintensiven Spielen und höchsten Detaileinstellungen flüssiges Gaming garantieren. Reichlich Platz für Dateien, Bilder und Spiele fleißiger Datensammler bietet die Festplatte mit bis zu 3 TB Speicher. Der Easy-Swap-Wechselrahmen soll für einen schnellen und einfachen Austausch der Festplatte sorgen. Für den Anschluss diverser Endgeräte stehen vier USB 3.0- und vier USB 2.0-Anschlüsse, zwei PS/2-Ports sowie je nach Grafikkarten-Modell ein Display-Port, ein VGA-, ein HDMI- oder ein DVI-Anschluss zur Verfügung.
Beim Äußeren behält der Acer Predator G3 den futuristischen Stil der Vorgängerserie bei. Dabei will die farbliche Akzentuierung für ein schlankeres Erscheinungsbild stehen. Der Power-Knopf in Chromoptik wurde in dreieckiger Form gestaltet und besitzt drei Symbole, um den User über den System- und den Verbindungsstatus zu informieren. Der an der Oberseite angebrachte Griff erlaubt einen einfachen Transport. Darüber hinaus verfügt das Gehäuse über ein viereckig geformtes Fach für die Ablage von Kabeln oder kleinen externen Endgeräten. Das Topdeck des PCs besitzt eine ergonomische Form mit Rillen, in denen Kabel sicher fixiert werden können, um Kabelsalat zu vermeiden. Das IceTunel-Kühlsystem verbessert die Luftzirkulation und will dafür sorgen, dass die Wärme effizienter aus dem Gehäuse abgeführt wird. Frontseitig angebracht ist eine Halterung für Headsets.
Der neue Acer Predator G3-605 wird in den nächsten Tagen zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis ab 799 Euro im Handel erhältlich sein.

Fazit                                                        

Acer richtet sich mit den neuen Predator-G3-Modellen an Spieler. Die Leistungsdaten hören sich vielversprechend an. Man darf gespannt sein, wie die Gamer-Community urteilt.
Verwandte Themen