Mobilrechner

Neue Windows-Notebooks von Toshiba

von - 19.11.2013
Mobilrechner: Neue Windows-Notebooks von Toshiba
Foto: Toshiba
Mit vier neuen Modellen aus der C- und L-Serie präsentiert der japanische Hersteller Toshiba mobile PCs,die fast jeden Geschmack und Geldbeutel ansprechen sollen.
Das neue Notebook-Quartett von Toshiba reicht vom 499 Euro günstigen, auf maximale Portabilität optimierten Gerät für unterwegs bis hin zum knapp 1000 Euro teuren Desktop-Ersatz mit großem Display und entsprechenden Leistungsdaten.
Je nach Anforderungsprofil hat man die Wahl zwischen Intel- und AMD-Prozessoren, On-Board-Grafik oder Grafikkarte, mattem oder glänzendem Display und natürlich auch unterschiedlichen Speicher- und Festplattengrößen. Gemeinsamer Nenner: Alle Geräte sind ab Werk mit der neuen Windows-Version 8.1 ausgestattet.
Die ab 499 Euro erhältlichen Notebooks der Baureihe C50 sind mobile Allrounder mit mattem 15,6 Zoll-Display, Intel Core i3-3110M Prozessoren und auf Wunsch einem Grafikchip GeForce GT740M von NVidia mit 2 GByte Videospeicher. Im selben Preisniveau zwischen 499 und 599 Euro bewegen sich die C70-Modelle mit großem 17,3 Zoll-Display, die in Sachen Abmessungen und Gewicht eher als Desktop-Ersatz gedacht sind. Dank starker Intel- oder AMD-Prozessoren und Festplattenkapazitäten von bis zu 1 TByte sind die C50-Notebooks auch größeren Aufgaben gewachsen.
Die neuen Top-Modelle der L70-Reihe verfügen zum Preis von 949 Euro ebenfalls über einen 17,3 Zoll durchmessenden Full HD-Bildschirm. Mit Festplattengrößen von bis zu 1 TByte und einer Arbeitsspeicher-Ausstattung von bis zu 8 GByte eignen sich die großen L70-Geräte perfekt als Ersatz für einen vollwertigen PC.

Fazit

Bei den neuen Toshiba-Notebooks ist für jeden etwas dabei – sowohl für mobile Anwender als auch für Nutzer, die sich ein großes Notebook als PC-Ersatz anschaffen möchten.
Verwandte Themen