LG Electronics

Mini-Beamer fürs Handgepäck

von - 28.07.2013
LG: Mini-Beamer fürs Handgepäck
Foto: LG
LG Electronics bringt mit dem PG60G einen portablen Videoprojektor auf den Markt, der sich aufgrund seiner Abmessungen als Urlaubsbegleiter fürs Heimkino-Feeling in HD-Qualität eignet.

Mini-Beamer fürs Handgepäck
Mini-Beamer PG60G von LG Electronics fürs Handgepäck.
(Quelle: LG)
Für Camping, Outdoor, Garten und Terrasse hat LG Electronics den PG60G konzipiert. Der LED-Beamer projiziert mit 2,5 Stunden Akkulaufzeit abseits der heimischen vier Wände Videos in HD-Qualität. So soll dem abendlichen Film-Blockbuster am Lagerfeuer nichts mehr im Wege stehen. Durch die Abmessungen von 60 x 125 x 125 Millimeter passt das 670 Gramm schwere Gerät noch ins Handgepäck. Die Leuchtkraft beträgt 500 ANSI-Lumen und der Kontrastwert liegt bei 100.000:1.
Anschließen lässt sich der Projektor über USB, HDMI und VGA-Eingang. Der Lautsprecher liefert drei Watt Leistung. Dank eines integrierten Dateibetrachters lassen sich Videos und Fotos von einem über USB verbundenen Speicher-Stick oder Laufwerk direkt am Beamer auswählen.
Die HD-Auflösung liegt bei 720p, zudem wird auch der erweiterte NTSC-Farbraum von 110 Prozent unterstützt. Die Projektionsfläche beträgt 63,5 bis maximal 254 Zentimeter, das Bildformat ist 4:3 und 16:9. Zudem beherrscht das Gerät Wireless Display. Die LED-Leuchte soll eine Gesamtlebensdauer von 30.000 Stunden besitzen und leicht zu wechseln sein.
Kosten soll das Gerät rund 750 Euro, im Internet ist es bereits ab rund 650 Euro zu haben.

Fazit

Das A und O ist die Helligkeit des Kompakt-Beamers. 500 ANSI-Lumen sind nicht viel, da muss es schon stockdunkel sein, damit Filmen oder Spielen in freier Natur funktionieren.
Verwandte Themen