Smartphones und IoT

Kooperation zwischen Xiaomi und Vodafone

von - 17.05.2022
Kooperation zwischen Xiaomi und Vodafone
Foto: Xiaomi
Eine Kooperation zwischen Xiaomi und Vodafone soll dem Hersteller unter anderem mehr Sichtbarkeit im deutschen Handel bringen.
Der Hardware-Hersteller Xiaomi und der Netzbetreiber Vodafone Deutschland haben eine Absichtserklärung zu einer intensiven Kooperation für das Fiskaljahr 2022/23 unterzeichnet. Damit soll das Geschäft in den Bereichen Smartphones und IoT-Geräten im Hinblick auf weitere Wachstumsbereiche ausgebaut werden.
Enthalten sind Zielvereinbarungen im Bereich Sales, gemeinsame Promotionen und Kampagnen sowie Maßnahmen zu Erhöhung der Sichtbarkeit der Marke Xiaomi im Handel. Außerdem soll ein Aftersales-Service über die Vodafone-Shops aufgebaut werden. 
"Wir freuen uns auf die noch intensivere Zusammenarbeit mit Vodafone Deutschland. Als starke Partner werden wir in diesem und im kommenden Jahr die Präsenz und Distribution unserer Smartphones und smarter Hardware weiter ausbauen und neue Geschäftsfelder erschließen", sagt Alan Chen Li, Country Manager Deutschland bei Xiaomi.
Verwandte Themen