Toshiba Qosmio PX30t

Kompakter All-in-One-PC

von - 24.12.2013
Toshiba Qosmio PX30t: Kompakter All-in-One-PC
Foto: Toshiba
Mit dem Qosmio PX30t erweitert Toshiba seine Produktpalette von All-in-One-Computern um einem kompakten Vertreter im mittleren Preissegment.
Hinter der sperrigen Produktbezeichnung PX30t-A-13F verbirgt sich ein ebenso schicker wie kompakter Vertreter der Qosmio-Reihe von Toshiba. Alle Computer-Komponenten sind dabei im nur 4,9 Zentimeter tiefen Monitorgehäuse mit LED-Display integriert, das Bilder in Full-HD-Qualität mit 1920x1080 Pixeln auf einer Diagonale von 23 Zoll (58,4 Zentimeter) darstellt. Die LED-Hintergrundbeleuchtung sorgt dabei für eine homogene Ausleuchtung des Edge-to-Edge-Bildschirms. Aufgrund des schlichten Designs mit Aluminium-Standfuß und abgerundeten Gehäusekanten macht der PX30t auch im Wohnzimmer eine gute Figur. Per VESA-Adapter lässt sich der All-in-One-PC auch an der Wand montieren.
Das berührungsempfindliche Touch-Display ermöglicht die Bedienung des Geräts mit den Fingern, was vom vorinstallierten Windows 8.1 in der 64-Bit-Version unterstützt wird. Das schlichte Äußere des Toshiba-PCs lässt die üppige technische Ausstattung im Innern gar nicht vermuten: Der Intel-Prozessor Core i7-4700MQ kann auf 16 GByte DDR3L-Arbeitsspeicher und eine Nvidia-Grafikkarte vom Typ GeForce GT 740M zugreifen. Die integrierten 3 Terabyte-Festplatten bieten genug Platz für umfangreiche Mediensammlungen.
Komplettiert wird die Ausstattung des zum unverbindlichen Verkaufspreis von 1649 Euro erhältlichen PCs von einer optisch passenden Tastatur im Alu-Design, einem Bluray-Laufwerk und integriertem WLAN-Adapter.

Fazit

Mit der ansprechend gestalteten Qosmio-Reihe zielt Toshiba eindeutig auf Kunden ab, die mit einem Apple iMac liebäugeln. Mit über 1600 Euro ist der PX30t nicht gerade ein Schnäppchen, doch die Ausstattung macht ihn zum vollwertigen Multimedia-PC mit guter Systemleistung und jeder Menge Speicherplatz.
Verwandte Themen