Iconbit PSS990BT

Gut ausgestatteter Bluetooth-Lautsprecher

von - 28.06.2013
Iconbit PSS990BT: Gut ausgestatteter Bluetooth-Lautsprecher
Foto: Iconbit
Der kabellose Bluetooth-Lautsprecher PSS990BT von Iconbit kann auch per NFC mit Smartphones und Tablets verbunden werden. Er enthält ein Akku-Pack, ein FM-Radio und kann Micro-SD-Karten lesen.
Mit dem PSS990BT hat Iconbit einen umfangreich ausgestatteten mobilen Mini-Lautsprecher mit Bluetooth auf den Markt gebracht. Er ist für einen kräftigen Klang mit einem eingebauten Subwoofer ausgestattet und kostet rund 50 Euro. Verbinden lässt sich das Gerät drahtlos mit Notebooks, Smartphones, Tablet-PCs und anderen Mobilgeräten über Bluetooth und NFC (Near Field Communication). Außerdem gibt es einen Line-in-Anschluss, über den sich der Lautsprecher per Klinkenkabel an einen Zuspieler anschließen lässt.
Ist der PSS990BT mit einem Smartphone gekoppelt, kann er als Telefon-Freisprechstation genutzt werden. Im Gehäuse stecken ferner ein Kartenleser für Micro-SD-Speicherkarten und ein UKW-Radio. Außerdem kann das Gerät als externes Reserveakku mit entsprechenden Geräten verbunden werden.
Bei Nutzung mit einer SD-Speicherkarte kann der Lautsprecher auch als Musik-Player verwendet werden. Dann liest das Gerät die auf der Karte gespeicherten Songs aus und spielt sie ab. Dazu muss der Lautsprecher weder gekoppelt noch per Kabel angeschlossen sein.
Die Akkukapazität gibt der Hersteller mit 2.200 mAh an. Das kleinere Schwestermodell PSS9790BT kostet rund 40 Euro und enthält einen Akku mit 1.000 mAh. Dem Gerät fehlen die Funktionen FM-Radio, Kartenleser, Near-Field-Communication und das Aufladen von Mobilgeräten via USB-Port.

Fazit

Die genauen Abmessungen verrät der Hersteller weder auf der Produkt-Website noch in der Pressemitteilung. Anhand des Fotos kann man die Größe nur unzureichend abschätzen.
Verwandte Themen