Cyberattacke

Hacker klauen neun Millionen Daten von Easyjet-Kunden

von - 20.05.2020
easyJet
Foto: Unsplash
Hackern ist es gelungen, bei der Fluggesellschaft Easyjet Daten von neun Millionen Kunden zu entwenden. Den Angaben zufolge handelt es sich dabei neben E-Mail-Adressen und Reisedaten teilweise auch um Kreditkarteninformationen.
Die britische Fluggesellschaft Easyjet ist Opfer eines Cyberangriffs geworden. Den Hackern ist es dabei gelungen, auf die Daten von rund neun Millionen Kunden zuzugreifen, wie Bloomberg berichtet.
Betroffen sind offenbar E-Mail-Adressen und Reisedaten. Bei insgesamt 2.208 Personen hätten die Hacker jedoch auch die Kreditkartendaten abgreifen können, heißt es weiter.
Dem Bericht zufolge konnte Easyjet das Datenleck mittlerweile schließen. "In den nächsten Tagen" will sich das Unternehmen bei den betroffenen Kunden melden.
Ebenso wie andere Airlines, kämpft auch Easyjet derzeit noch mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Das Unternehmen sah sich gezwungen, den Großteil seiner Flotte zu grounden, und plant nun die Wiederaufnahme des Flugetriebs.
Verwandte Themen