Foodography

Google startet Essen-App Tablescape

von - 23.02.2015
Tablescape im Play Store
Foto: Google, El androide libre
Google plant eine neue App namens Tablescape, mit der Nutzer speziell Bilder von Essen teilen. Damit will der Konzern vom aktuellen Trend "Foodography" profitieren.
Foodography – das Fotografieren von Mahlzeiten mit Verteilung per Social Media – liegt im Moment voll im Trend. Auch Google erhofft sich vom Trend wohl Gewinn und plant die App Tablescape, berichtet die spanische Internetseite El androide libre.
Google Tablescape
Google Tablescape: Die App soll unterschiedliche Essen-Kategorien und einen "Vorschlag des Tages" anzeigen.
(Quelle:  El androide libre )
Das Projekt wird demnach gerade getestet und orientiert sich an verschiedenen Essenskanälen aus dem hauseigenen sozialen Netzwerk Google Plus. Über die App können Feinschmecker und Food-Freunde nicht nur selbst Bilder posten, sondern auch Gerichte und Restaurants entdecken und teilen. Laut Screenshots gibt es dabei Unterteilungen in verschiedene Kategorien wie vegetarisch, glutenfrei oder vegan. Ein weiteres Feature sind Gerichte des Tages und wöchentlich wird ein Wettbewerb unter einem bestimmten Motto veranstaltet. Wann Tablescape öffentlich wird, ist noch nicht bekannt.
Das Posten von Essensbildern ist vor allem auf Instagram beliebt. Das Portal ist der neue Star unter den Social-Media-Plattformen - kein anderer Kanal hat so hohe Zuwächse. Für Marken bedeutet das: höchste Zeit, dort präsent zu sein.
Verwandte Themen